Acer AL2032wm oder Dell 2005fpw - Eure Meinung?

• Hi,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem 20" tft im 16:9 Format. Die Auflösung sollte auch nicht höher als 1680 sein...(also kein 1920er)da er nur zum zocken benutzt werden soll.
    Am besten gefallen hat mir der Acer AL2032wm.

Allerdings konnte ich nirgendwo einen Test zu dem Acer TFT finden ob er auch was taugt... und auch keinen genauen Verfügbarkeitstermin (in anderen Worten, kommt der noch oder ist der schon draußen?).

Was denkt ihr wie der Acer im Vergleich zum Dell 2005fpw abschneidet?..denn das wäre die andere alternative über die ich nachgedacht hätte.
    Allerdings gefällt mir der Acer vom Design her doch was besser. Aber im Mittelpunkt steht dennoch die Spieletauglichkeit..(Schlierenbildung, etc.)

Hoffe Ihr könnt mir Eure Meinungen mitteilen was ihr von dem Acer (auch im Vergleich zum Dell) haltet.

Gruß

• Habe mich in letzter Zeit mit der gleichen Frage beschäftigt.
    Alternativ DAZU gibts auch noch den Philips und das Apple Cinema Dislplay in gleicher Größe (und gleichem Panel).

Wenns jetzt NUR um die beiden geht würde ich das Acer nehmen.
    1. Siehts besser aus und
    2. häufen sich hier im Forum Verarbeitungsprobleme des Dell´s

ICH habe jetzt beschlossen keins der genannten Geräte zu kaufen und warte auf den EIZO S2110 (Siehe News Thread).
    Der wurde zwar bisher nur auf der japanischen Page angekündigt, aber scheinbar soll er ab 5.8. erhältlich sein.
    Kostet zwar ne Kleinigkeit mehr, aber wie oft kauft man sich schon nen Monitor.
    Ich jedenfalls selten und dann darfs auch gern was besseres sein, immerhin sitz ich die nächsten Jährchen davor...

• Dank Dir,

aber der Eizo gefällt mir mal garnicht (ist ja Geschmacksache), aber der sieht irgendwie aus wie ein tft vor 5 Jahren wie er in Arztpraxen stand ;)

...Auch wenn die Ärzte vor 5 Jahren noch keinen TFT mit 16ms Reaktionszeit zum zocken hatten. :P

Aber zum Acer kann keiner etwas genaueres sagen? Der würde mich nämlich schon sehr interessieren.

• Hab mir auch im Inet nen Wolf gesucht. Nix gefunden zum Acer. Kein Preview, Review, Test, garnix.
    Nichtmal die Page des Herstellers ist besonders informativ.

• Zum Acer wirst du auch kaum etwas finden können.
    Ich beobachte das Spielchen jetzt schon seit Monaten.
    Liefertermin, Liefertermin platzt, neuer Liefertermin...
    Ich glaube nicht, dass dieses Gerät bisher überhaupt schon einmal lieferbar war...

• doch er ist lieferbar!!!!

hier

ich überlege auch schon.

Ich will meinen neuen Neovo X-19AV verkaufen (3Wo alt) hab ich als Austauschgerät bekommen, wegen meinen Defekten Neovo S-18.

Habe vorhher kaum gespielt, aber jetzt bin ich irgendwie total der Game freak, und dafür ist eben mein X-19AV net geeignet, leider, denn er ist von der Bildquali total der Hammer!

• Hi
    wenn ihr den Acer kaufen wollt oder ihn genauers betrachten wollt dann geht mal auf

falls der link nicht funktionieren sollte geht einfach auf

und schaut dort unter :

Hardware -> Monitore -> 20"

dort ist der acer gelistet und auch seine "konkurenz"....

ich hoffe ich konnte helfen

mfg
    BlackMasta

• Den gibt es bei mehreren Händlern zu kaufen. Auch Mindfactory hat ihn.

• aber bevor man blind kauft wär es gut zu wissen wie der tft so abschneidet in tests.
    Leider hab ich im internet noch nirgends einen test gefunden.

• Ich habe auch überlegt, ob ich mir den Al2032wm oder das Apple Cinema Display 20" TFT kaufen soll.

Vorteile Apple Cima Display 20"

• laut c´t 5/2005 in allen Punketen außer Interpolation gut oder sehr gut getestet
    • laut c´t auch für Spiele + Video prima geeignet (Schaltzeiten= gut)
    • super Verarbeitung (beim Händler selber angeschaut und ausprobiert)

Das beste Angebot habe ich hier entdeckt: shop.getmac.de
    Ich weiß nicht ob der Shop was taugt, aber sehr gut gefallen hat mir, dass Sie für 29€ die Monitore auf Pixelfehler untersuchen und es heißt dort: "Somit erhalten Sie zum Bestpreis ein absolut fehlerfreies Display."

Vorteile Al2032wm

• preiswerter
    • integrierten Lautsprecher
    • auch anloge Ansteuerung möglich
    • weitreichendere Einstellmöglichkeiten am Gerät (beim Apple kann man nur Helligkeit und Kontrast am Gerät regeln, den Rest nur per Betriebssystem/Grafikkartentreiber)

Die besten Preise für den Acer habe ich hier gefunden: [URL=http://www.preisvergleich.de/products/product,Acer_AL2032w,627244.html]http://www.preisvergleich.de[/URL]
    Ich denke ich werde mich für Apple entscheiden.