Hallo Prad.de forumer
Ich lese hier schon seit ein paar Tagen die Testberichte von vielen Personen fuer bestimmte Monitore, verliere aber leider bei der RIESEN Anzahl von Berichten so langsam den Durchblick... Deswegen hab' ich mir gedacht es waer' besser, hier mal meine Frage zu posten.
Also dann, ich kaufe mir im Oktober einen neuen PC, inklusive zwei Monitore. Aus mehreren Gruenden (Strahlungsarm, schaerfer im Windows Desktop, weniger Stromverbrauch, besser fuer die Augen) wuerde ich lieber zu TFT Displays tendieren. Nur ein Problem: Ich hab' bis jetzt nur einen 17" 16ms Philips TFT gehabt, der wirklich in Sachen Spiele nicht sehr gut war. Deswegen hab ich Angst, dass ich wieder einen ziemlich schlechten TFT fuer Spiele erwische... Wenn das mit TFTs nicht klappt hole ich mir wahrscheinlich zwei Iiyama Vision Master 454 CRTs (Kleines Bisschen teuer, aber fuer 1600x1200@104hz muss man halt zahlen).
Vom Aussehen und den Spezifikationen her tendiere ich zu entweder dem Iiyama E431S (in schwarz) oder dem Samsung SyncMaster 172X. Welcher von diesen beiden Monitoren ist denn fuer Spiele besser geeignet? Gibt es noch einen besseren Spiele-TFT fuer unter 300 Euro?
Ich kann leider nicht mehr als 300 Euro ausgeben, da ich gleich zwei kaufen muss (mache viel CAD usw. und brauch' die grosse Flaeche).
Also, Vorschlaege? Kommentare? Welchen TFT?
Vielen Dank schon mal im Voraus...
monkey