Iiyama Prolite E431S-B zeitgemäß?

  • Hi.
    Eigentlich hatte ich mir den IIyama Prolite E435S-S bestellt, jedoch habe ich dies auch wieder schnellst storniert, nachdem ich die Probleme hier im Forum gelesen hatte. Hab mich halt von den Zeitschriften täuschen lassen ;)


    Nun es wurde auf den IIyama Prolite E431S verwiesen. Meint ihr, der ist noch zeitgemäß? Lohnt es sich, diesen zu kaufen für 250€ oder gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse?


    Meine Nutzung:
    - Viele Officeprogramme und Desktoparbeit (bin ja noch Schüler ;) )
    - Spiele: Battlefield2 und CounterStrike Source


    Mir ist wichtig, dass dies völlig in Ordnung ist; dass ich kein Augenkrebs bekomme, wenn ich 2h an einem Worddokument sitze oder in ICQ chatte und halt, dass die Spiele gut laufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von Reinor ()

  • Im Gegensatz zum E435 hat der E431 eine angenehme Helligkeit und spieletauglich ist das Gerät sowieso. Von nicht mehr zeitgemäß kann also m.E. nicht die Rede sein. Das Gerät ist den Erfarungen nach besser als der "Nachfolger".



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Wenn Du nicht mit irgendwelchen technischen Daten des Gerätes angeben willst, bist Du mit dem 431 gut bedient. Er erfüllt Deine Anforderungen.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Hi.
    Thx für die die Antworten. Eine Frage hätte ich aber: Wieso hat dieser Monitor im test auf der Seite nur 3 Punkte für Office? Liegt das an eventuell schlechter Interpolation?


    Btw zur Interpolation: Ist diese bei Spielen stark bemerkbar?


    EDIT:


    Da steht 8ms, ich las aber von 16.....wohl ein neueres Modell! Lohnt sich dieser Aufschlag von 20-50€ (Versand eingerechnet)?

    4 Mal editiert, zuletzt von Reinor ()