Neuer TFT digital/analog?

• hey,
    möchte mir demnächst einen TFT monitor kaufen. Dieser sollte eine gute reaktionszeit haben sowie für video und bildbearbeitung geeignet sein.
    ich denke mal das es einer von samsung werden wird....es sei denn ihr habt den ultimativen vorschlag für nen anderen oder nachteile eines TFT von samsung....
    naja also wie ich denk ich bis jetzt weiß is aufjeden fall die reaktionszeit wichtig. dabei sollte meiner denn wohl denk ich nich über 12ms liegen...
    außerdem ist glaub ich der Betrachtungswinkel für videobearbeitung wichtig. was sollte man da so haben???
    bei Helligkeit und Kontrast meinte einer von media markt das die meisten heutzutage schon alle dabei gut sind und das man dies sowieso nich 100% ausnutzen kann..... ?(
    was is denn noch unbedingt zu beachten???
    was is z.b mit dem Signaleingang???? was is da der unterschied zwischen analog und digital???
    so viele fragen ;) aber ihr schafft das bestimmt schon... :)
    vielen dank schon mal im vorraus...

• Zitat

Original von Scotch
    so viele fragen ;) aber ihr schafft das bestimmt schon... :)

Nein, nicht wir. Das schaffst Du allein.
    Hier unten in meiner Signatur findest Du die Links zur FAQ-Sektion und zum Lexikon. Da kannst Du alles nachschlagen.
    Zusätzlich gibt es oben im Menü den roten Punkt "Suche". Damit kannst Du alle Forumsbeiträge nach Schlagwörtern durchsuchen.
    Unter Forum > TFT-Monitore > Testberichte findest Du Prad- und User-Tests zu vielen Geräten. Da gibt es extra Unterforen für Samsung und andere Hersteller.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• aja...sowas hab ich mir ja schon gedacht das es als antwort kommt.
    kann vllt doch einer mal nen paar waorte dazu schreiben....wäre euch echt dankbar..