Kratzer am NEC2180UX

• Hallo,

ich habe bei Kupper Computer einen NEC2180UX bestellt. Da dieser aber Pixelfehler hatte habe ich den TFT über NEC Italien austauschen lassen (ich wohne in Südtirol/Italien und mußte das deshalb über NEC Italien machen; gekauft habe ich den TFT in Deutschland weil Lieferzeiten und Preise in Italien viel zu hoch waren).

Ich habe dann auch von NEC Italien einen neuen TFT erhalten, der aber viele Kratzer auf der Oberfläche hatte. Habe bei der Hotline NEC Italien angerufen und das erklärt. Mir wurde dann der TFT wieder ausgetauscht, der hat aber auch wieder Kratzer.

Wie kann ich sicher sein, daß ich ein Gerät erhalte das keine Kratzer hat. Geräte die ausgetauscht werden sind ja komplett neu, oder?

Was mir noch aufgefallen ist, daß bei den 2 Geräten die ich von NEC Italien erhalten habe, die Rev. Nr. 1B war aber beim Gerät das ich bei Kupper
    bestellt habe war die Rev. Nr. 2A (ich glaube da sind 6 oder 7 Rev. dazwischen). Sagt dir Rev. Nr. etwas über die Eigenschaften und techn.
    Daten des Gerätes aus?

Vielen Dank
    Werner

Geräte die ausgetauscht werden sind ja komplett neu, oder?

Natürlich nicht! Nur in den ersten 14 Tagen wird bei NEC gegen ein Neugerät ausgetauscht.

• Ich habe das Gerät bei NEC Italien ja innerhalb der ersten 14 Tage
    ausgetauscht.

Werner

Original von tftshop.net

Natürlich nicht! Nur in den ersten 14 Tagen wird bei NEC gegen ein Neugerät ausgetauscht.

• Verstehe Werner...
    Dann solltest du nochmal den NEC Service bemühen und explizit darauf hinweisen, dass du aus gegebenem Anlass diesmal ein Neugerät wünschst.

Aber warum mache ich eigentlich Burkhards Job? :D
    Im Notfall sprich vorher noch einmal mit Burkhard Z.
    Eventuell kann er von hieraus Kontakte spielen lassen ;)

Original von tftshop.net
    Verstehe Werner...
    Dann solltest du nochmal den NEC Service bemühen und explizit darauf hinweisen, dass du aus gegebenem Anlass diesmal ein Neugerät wünschst.

Aber warum mache ich eigentlich Burkhards Job? :D
    Im Notfall sprich vorher noch einmal mit Burkhard Z.
    Eventuell kann er von hieraus Kontakte spielen lassen ;)

Hallo,

ich weiß nicht, ob mir Burkhard da weiterhelfen kann. Da ich in Italien wohne
    glaube ich werde ich das wohl selber mit NEC Italien abklären müssen.
    Ich werde mich jetzt nochmal an die Hotline wenden.

Aber nur noch ganz kurz eine Frage wegen der Revisionsnummer.
    Sagt die etwas über die techn. Daten des Gerätes aus oder ist das egal.

Grüße
    Werner