Samsung 194T oder FSC P19-2?

• Hallo!
    Nachdem ich hier noch nichts über den Samsung 194t gefunden habe stell ich die Frage einfach mal hier:

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen 19" TFT zulegen. Verwendungszweck: 75% Grafik, Layout, Internet, 15% Filme, 10% Spielen

Mir ist der FSC P19-2 und der Samsung 194t ins Auge gestochen. Besonders letzterer gefiele mir sehr gut, da er einen USB Hub hat und keine Lautsprecher (brauch ich nicht). Aber leider konnte ich außer dem Chip-Test noch keinen weiteren Erfahrungsberichte finden :(

Auf die Geschwindigkeit des Panels kommt es mir nicht primär an, aber gibts da überhaupt einen erkennbaren unterschied zwischen den beiden?

Danke für die Auskunft!

Mike

EDIT: habe gerade gelesen, dass der DELL 2005 20" evtl. um 25% billiger werden soll im August :) Wäre das eine Alternative?

Einmal editiert, zuletzt von Mike667 ()

• Hallo,

also nachdem was ich bisher so alles gelesen und gehört habe würde ich dir den Eizo Flexscan L778 empfehlen... da mein Verwendungszweck nahezu identisch ist, allerdings noch 3D und Gamedevelopement dazu kommen.

Oder den Nachfolger des L778. Das wäre dann der S1910 - Unterschiedt zum L778: ohne Boxen, ohne USB und ohne Helligkeitssensor. Wird ca. am 10. August erscheinen und entsprechend weniger kosten, die Preisempfehlung liegt bei 569,- EUR (Quelle: Eizo). Angeblich soll der C-Booster fehlen...wobei ich grad keinen Plan hab ob der C-Booster = Helligkeitssensor ist ;)

nuja...

• Über den abgespeckten L778 hab ich vorhin auch was gelesen, klingt sehr interessant :)

Aber wozu ist der Helligkeitssensor gut? Wird das Bild schlechter wenn der nicht verbaut wird?
    Und den USB Hub hätte ich natürlich auch genommen, aber so wichtig is der auch nicht...

• Genau das Frage ich mich im moment auch noch... Wenn der Helligkeitssensor das ist was ich denke, dann finde ich es gut ;)

Der L778 hat einen Sensor der je nach Umgebungslicht die Helligkeit des Displays automatisch regelt (Kann auch deaktiviert werden) ... ich denke das ist gemeint...wobei ich natürlich immer noch nicht weiß ob sich der Helligkeitssensor das selbe ich wie der C-Booster... ?

grüße