Hi also ich habe mir den Moni vor 2 Monaten geholt und wollte euch meinen Test nicht vorenthalten,ok ist ein wenig spät aber ich wollte erst den Moni ein wenig Testen.
Der Kauf:
Gekauft habe ich den P19-2 bei 3Co und muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Shop sehr nette und vor allem Kompetente mitarbeiter und hat alles super geklappt.
Das Warten:
Gedauert hat die Lieferung zwar 4 Tage aber da wahr wohl die Post schuld (DHL).
Das Auspacken:
Verpackt war der P19-2 in einem sehr soliden Karton, hab ihn beinahe nicht herrausbekommen *g*.
Der Ersteindruck:
So aus gepackt und ein WoW setzte mich in erstaunen denn ich hatte ihn bis dato nur auf Bildern gesehen und ich muss sagen der ich von Fujutsu Siemens Desing vorher nie sehr angetan war. So nun weiter zum Moni der P19-2 von mir ist in Schwarz und in der Revision 2 geliefert worden.
Der P9-2:
Ich habe ihn natürlich sofort angeschlossen und ich war von dem Bild erst gar nicht so beeindruckt, weil ich vorher einen Iyama Prolite 431s hatte aber als ich mal Ut 2004 gestartet hatte wusste ich was anderst war. Bombastische Welt tolle Farben aber auch ein kleines entäuschtes scheisse da es im Dunkeln schon ziemlicht schlierte aber habe mich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen gleich mal Medal of Honor: Pacific ausault gestartet und auch dort ein Wow effekt und keine schlieren im dunkeln. Warum fragte ich mich und sofort kam die Antwort, V-sync war an später habe ich den Moni auf 75 Hz gestellt und es waren fast keine schlieren mehr im dunkeln zu sehen. Sogar CSS lief ohne große schlieren allerdings sind welche zu sehen.
Die Software:
Die Piviot Software ist ohne große Probs installiert allerdings nervt sie auch weil man sie immer neu Installieren wenn man seine Grafikkarten Treiber mal deinstalliert.
Die Monitor Software ist erstklassig und man kann sie ohne große kenntnisse von PC's zu haben bedienen.
Die Verarbeitung:
Stabilles gehäuse gibts nichts zu meckern. Was ich Persönlich gelungen finde ist die möglichkeit hinten eine abdeckung auf die Kabel drauf zu machen aber diese seht ihr morgen auf bildern vom Moni.
Verstellbare Höhe und drehbarer Moni : Das Prinzip finde ich genial einen Fuss den man drehen kann gefällt mir sehr gut sowie die Höhenverstellung allerding einen Kritikpunkt habe ich noch! Wieso ist Höhenverstellung auf einen so kleinen Radius beschränkt?
Fazit: Ein Super Moni mit kleinen Macken die ich ihm aber verzeihe den Er gefällt mir vom Desing und Handling sehr gut . In Spielen könnte er besser sein aber das ist aber auch alles was man so negativ über ihn sagen kann.
Mfg
Shaft