Hallo Leute, wenn ich mir jetzt einen HD-fähigen 32PF9966 kaufe was brauche ich dann für einen sat-reciever dafür. Der Techniker von Philips meinte der TV hätte einen eigenen Tuner dh. ich müßte ihm durch den SAT-Reciever das reine digitale Signal des Sender einspeisen und der TV wandelt und skaliert sich das Bild selbst optimal. D.H. doch, dass ich einen Reciever brauche der sein signal 1:1 aus einem DVI-Ausgang ausgibt oder ? es ist doch dann egal ob dem sein Tuner HD-TV kann oder nicht oder ?! ... ich habe bei humax einige durchgeschaut sehe aber norgendwo so eine Schnittstelle in der technischen Beschriebung. Kann mir einer von euch sagen was ich machen soll ? Gruss Agrassi
-
-
-
AFAIK sind HD Ready SAT Reciever erst im kommen.
Premiere fängt ja erst diesen Herbst an HD TV so richtig zu senden.
dann wirds da sicher auch mehr darüber geben -
.. auch um das Pal (mpeg2) signal, dass eigentlich von meinem tft-tuner und nicht vom sat-receiver dekodiert werden sollte oder ist das qualitativ egal ? Der tft nimmt das digitale signal und skaliert es auf seine 1366x.. hoch oder eben das bereits dekodierte analoge signal vom sat-receiver ... was ist besser ? grosser Unterschied ?