EIZO L-778 aber OHNE Speaker

• Hi Leute,

ich will meine CRTs in Rente schicken und suche daher nach einem TFT. Aufgrund der vielen Testempfehlungen habe ich mich da für den EIZO L-778 entschieden. Da ich jedoch zwei Monitore nebeneinander betreiben will, kann ich die Lautsprecher vom L-778 nicht gebrauchen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dieses Display auch OHNE die Speaker geben wird, oder ob sowas in Planung ist.

Vielleicht hat ja der eine, oder andere schon was gelesen...!?

Vielen Dank schonmal...

Wer Fehler findet, darf sie behalten. :)

• TFTshop.net

wird der "FlexScan S1910" preiswerter sein als der "L778-S" ?

da ich meinen eizo erst 4 tage hab überlege ich ob ich den zurückgebe und mir dafür lieber den neuen hole oder gar was anneres was keine solche geisterbilder in einige games hat :)

mfg.
    -stormlord-

• Ja, wird etwas günstiger sein, da er z.B. den Helligkeitssensor & C-Booster nicht besitzt - und die Lautsprecher fehlen ja auch. ;)

@tft-shop.net

Wirklich erst ab Mitte August? :(

• also den L778-S hab ich aus dem saturn für 599 EUR bekommen .. wieviel könnte der neue ohne boxen weniger kosten?

bei 20-30 EUR würde sich das nämlich weniger lohnen .. der c-booster is das einzigst sinnvolle .. der sensor ist eher ernüchternd und die boxen braucht kein mensch (auf lanpartys sind die auch net erwünscht --> headset)

mfg.
    -stormlord-

• ...und der usb-hub fehlt auch.
    Ist also eine ganze Menge die von der Featureliste gestrichen wurde.

Preisfragen beantwortet euch unser Shop.

• Mein Zitat aus dem anderen Thread stammt von der Eizo Seite.

• Zitat

Die Funktion C-Booster berechnet in Echtzeit Tonwert Histogramme, auf deren Grundlage optimale Kontraste erzeugt werden. Details in dunklen Szenen treten dadurch hervor.

• der C-Booster ist für Gamer eine wirklich sinvolle Sache....möchte das Feature auf keinen Fall mehr missen.

Es gibt Spiele in denen die Funktion kaum etwas bewirkt und wieder welche die mit Booster viel viel besser ausschauen.Am meisten hat mich Jedi Knight 2 mit der Funktion beeindruckt...einfach genial !

• moin

also ich hab gestern irgendwelche änderungen mit dem r-tool (was aus kuriosen gründen spinnt) vorgenommen und siehe da bei vietcong geht alles butterweich .. volles aa+af und keine schliereffekte .. unschärfe ging um 80% und es kommt fast ein crt-feeling auf .. was für ein wahnsinns-spielgefühl :)

nur in wow gingen die frames von 50-80 auf 25-35 runter :(

irgendwie seltsam das ein game flüssiger geht das andere nicht .. naja ich geb dem eizp noch 8 tage lang ne chance .. jedenfalls bin ich schon mal positiv über die wendung überrascht .. kein tearing mehr in games (egal ob mit oder ohne vsync)

werde die tage mal win 64 drauf machen und mit neuen treibern bis zum abwinken austesten :)

mfg.
    -stormlord-

• aso .. mein fehler :)

r-tool ist ein tool das speziell für ati-karten entwickelt wurde um echte trilineare filterung und vsync sowie andere eigenschaften für opengl und d3d zu aktivieren .. leider macht es bei der ati catalyst 5.x ccc variante noch probleme (inkompatibilität) was bei mir so unterschiedliche sachen hervorgerufen hat

werde die tage win-64 drauf machen incl aller treiber für graka und nforce4

bin mal gespannt wie sich das auf den monitor auswirken wird .. jedenfalls soll win-64 den vorteil haben das der bootvorgang wesentlich verkürzt wird .. das ist schon mal ne ganze ecke was wert :)

mfg.
    -stormlord-

• @Stormlord......dir ist aber schon klar, dass du den Tft nicht 14 Tage durchlaufend testen kannst um ihn dann einfach zurück zuschicken ?(

Testen heißt ein paar Stunden. Soweit mir bekannt ist kann Eizo die Nutzungszeit auslesen und dann eine Gebühr für die Nutzung verlangen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• ja eizo monitore speichern die nutzungsdauer

hab das gerät im saturn gekauft und kann das gerät ohne einwände innerhalb der 14 tage zurückgeben .. (ist schriftlich vereinbart)

letztlich wollte der verkäufer mir auch ein gebrauchtes gerät (228h nutzungsdauer zum originalpreis verkaufen .. dieser hatte ein subpixelfehler was 10EUR ausgemacht hätten .. die reine nutzungsdauer hat nicht mal 1ct ausgemacht)

hab deswegen ein neugerät .. komme je tag eh nur 2-4h zum testen und ich möchte mit dem gerät in der preisklasse schon zufrieden sein was sich nur durch umfangreiche applikationstests herausfinden lässt .. allein durch treiberkonfigurationen lässt sich viel ändern ;)

mfg.
    -stormlord-

Einmal editiert, zuletzt von Stormlord ()