Lg 1730B Defekt oder normal?

  • Hallo erstmal ,
    bin neu hier und habe mir einen Lg 1730B besorgt der mir soweit auch gut gefällt ..(Saturn 249 Euro).


    Da ich mich mit Tft und Lcd jetzt nicht so Auskenne und ich ein bisschen verwöhnt bin(hatte vorher einen Flatron Röhrenmonitor von LG) hätte ich da ein paar Fragen .


    Habe jetzt mal ne Original Dvd reingeschmissen und bei hellen Bildern ist soweit alles recht "scharf".Wenn dann aber zb Lichtefekte dazukommen siets aus wie gemalt und ziemlich pixelig .Fast genauso ist es bei dunkelheit da sticht ziemlich das blau ins auge und bestimmte Umrisse schimmern dann auch leicht blau mit nem leichten Regenbogeneffekt.


    Ist das Normal oder ist mein Monitor defekt?


    Habe auch beim Spielen das Phänomen zb..Ein blauer himmel der ziemlich verzerrt aussiet und wieder diesen Regenbogeneffekt hat .



    Vielleicht kann mir jemand dazu ja was sagen da ich mich nicht so auskenne obs normal ist bei Tft.


    Ansonsten macht das ding keine Probleme .Texte sind Scharf ,
    Farben könnten zwar was Kräftiger sein und das Schwarz net schwarz ist , naja da kann man drüber wegsehen ..Gibt schlechtere ...


    mfg



    Achso:


    Als Grafikkarte habe ich ne Raedon 9600 Xt Fireblade an Dvi angeschlossen des Monitors.

  • Habe noch was hinzuzufügen..


    mir ist auch noch aufgefallen das bestimmte farbbereiche blau angezeigt werden die eigentlich ne andere farbe haben solllten..




    Vielleicht krieg ich ja mal nen Foto zustande..



    Edit: habe außerdem noch festgestellt das es bei Analog nicht ist???



    Kann den keiner helfen??

  • hmm...
    All diese seltsamen Bildwiedergaben sind bei anschluss über VGA nicht gegeben?
    Dann würde ich behaupten, dass entweder der DVI eingang am Monitor, oder der DVI ausgang an deiner Grafikkarte nen Schuss hat...


    ---
    Daniel

  • Muss alschauen woichon Kabel hebeomme da es a nix kosten soll ist ja noch Garantie DraufFeten sitz habe ichauch shonüberprüft..


    Nja vielleich hat Kmpel Dvi ausgang werd da ml dranhängen den Monitor



    mfg

  • So alles wieder gut bis jetzt *GG* .Habe nen neuen .Das mit dem blau ist weg .


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Monitor bis jetzt ..wobei mir aufgefallen ist das unter dem Analogen anschluß ich schärfere Konturen habe (texte zb)..


    Habe festgestellt das wenn ich Die Size(Größe) verändere (Digital gehts nicht)
    ich dieses unscharfe Bild dann auch im Analogen habe .Eine Position weiter ists dann wieder scharf ...Nur wiso gehts im Digitalen net So scharf?


    Leider konnte ich nicht testen obs Monitorkabel defekt war die haben komlett getauscht..


    Danke nochmal für die Hilfe