Office TFT´s 17 Zoll unter 230 zu finden?

• Hi,

ich bräuchte 5 Office TFT´s fürs Büro:
    hab da ganz fiese Anforderungen.
    1. Dvi
    2. Gute Blickwinkel
    3. Soll von hinten (und von vorne) nicht super hässlich sein (kein riesen Rand usw)
    4. Response Zeit ist wurscht.
    5. Müsste unter 230 pro Stück kosten.

Fällt da jemandem ein Modell ein, oder sind die einfach noch nicht so günstig zu haben?

Gruß,
    Sabian

• Naja ganz so duster siehts ja nun nicht aus.
    Ich denke, dass er wahrscheinlich mit einem VX715 schon zu Rande käme.
    Die Geräte liegen nur unwesentlich höher im Kaufpreis, basieren aber auf einem TN Panel, haben aber schon in dieser Preisklasse einen DVI Port. Zumindest im Blickwinkel sind durch das TN-Panel kleine Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Diese dürften sich im reinen Office-Betrieb / Büroeinsatz aber kaum bemerkbar machen, da das Gerät, richtig eingestellt, über einen für Office ausreichenden Blickwinkel verfügt.

Trotzdem hat Geist Recht.
    Bei der Anforderungsliste käme mir eher ein Belinea 101751 in den Sinn.
    Designtechnisch ist das aber kein "Wunderwerk" ;)

Da dieses Gerät (zumindest in der aktuellsten Version mit 1000:1 Panel) aber schon wieder über der 300 Euro Marke liegt, wäre die geschickteste Wahl sicher das Viewsonic VX910.
    19 Zoll, VA Panel mit großen Blickwinkeln, für Officeeinsatz klarer Kauftipp, erfüllt alle genannten Anforderungen. Liegt aber 90,- Euro über der Preisvorstellung.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Das mit dem guten Blickwinkel ist der Punkt, da kommen eigentlich nur 17" mit IPS/S-IPS oder VA-Panel in Frage.

Kein TN Panel bietet einen wirklich guten Blickwinkel.

Ob auch ein Display mit TN Panel und DVI eine mögliche Alternative wäre, müsste vorher erst getestet werden!

• Ok... ich verabschiede mich gerade vom Kriterium DVI.
    Anscheinend gibt es ja ganz anständige analoge 17 TFT´s.

Gibt es da besondere Empfehlungen bei den oben genannten Kriterien?

• Falscher Pfad den du da einschlägst Sabian!

Gerade bei 17 Zöllern kommt es auf absolute Schärfe an. Die Schrift ist ohnehin bereits recht klein. Absolute Schärfe gibt es nur mit DVI.
    Was nützt dir ein großer Blickwinkel, wenn die Schrift nachher Schatten wirft? Und überhaupt: Wozu braucht man beim Office-Einsatz einen riesen Blickwinkel? Man sitzt doch beim Tippen eh mittig davor, oder?

Ich empfehle aus gutem Grund das VX715.
    Das Gerät hat auf dem Datenblatt zwar genauso gute/schlechte Werte wie andere TN-Panels, in der Praxis wirkt der Blickwinkel bei diesem Gerät aber größer als er laut Datenblatt und im Vergleich mit anderen TN-Paneln ist...