AG Neovo F-419R12 ( 1280x1024 - 500:1 - 250 cd/m² - 12ms - Analog/Digital) für 261 Euro

• Moin,

bin eben auf diesen netten TFT gestoßen:

Hat den schon jemand getestet? Spieletauglich mit 12ms? Und was mich vor allem interessiert, genügt ein Kontrast von 500:1 in einem sehr hellen Raum, in dem Zeitweise die Sonne auf den Monitor scheint?

Danke im Voraus,
    FEAnoR

• Hallo,

ja ich hab mir den Neovo gekauft, er wartet hier auf die Abholung durch den Versender.

Es kommt natürlich drauf an, was Du mit dem guten Stück machen willst. Er hat halt ein TN Panel. Wenn Du hauptsächlich spielst, dann ist er sicherlich, grad für den Preis, eine Empfehlung wert. Schlierenbildung konnte ich mit dem prad test und bei HalfLife2 keine feststellen, hat wunderbar funktioniert - ich bin allerdings auch nicht der Hardcorezocker und hab nur mal 10 Minuten probiert. Für Office oder gar Grafikanwendungen ist er nicht zu empfehlen. Relatives blasses und kontrastarmes Bild, wie bei den meisten TN Panels halt. Bei meinem kam noch eine recht durchwachsene Ausleuchtung dazu, das obere linke Eck war deutlich dunkler als der Rest.

Gruß
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von pefro ()

• Ich bin schon hin und wieder am zocken, aber ich mach auch viel mit Grafik, Webdesign usw. Wenn alle TN-Panels dort ihre schwächen haben, werde ich wohl zu einem anderen Panel greifen.

• Hi,

dann würde ich Dir den neovo, bzw. einen TFT mit TN Panel nicht unbedingt empfehlen. Das Problem ist, das die anderen Paneltypen gleichmal ein Stückchen teuerer sind und nur bedingt spieletauglich. Du wirst also etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn Du ein Display willst, welches sowohl für Office und Grafikbearbeitung als auch zum Zocken geeignet ist.

Gruß
    Peter