Dell 20" 2005FPW rückt in weite Ferne?

• Hab mir den Widescreen 20" Dell bestellt da er ja jetzt günstig ist.
    Hab ihn am 29.7 bestellt.
    Zuerst 3-5 Tage Lieferzeit
    dann war es der 8.8.05 und jetzt schau ich rein und da steht 15.8.05

was is mit denen? kommen die nicht nach mit produzieren?
    Wem gehts auch so wie mir?

• bei mir steht inzwischen gar kein Lieferdtum mehr, das letzte Datum was ich gestern einsehen konnte war der 9.8 als Versandtermin. Hab ab 27.7 bestellt, seit 29.07 ist der in der Produktion. Liefertermin, der mir am Telfon bei der Bestellung genannt wurde war der 4.08.

Am Telefon wurde mir auch gleich bestätigt, das es keine Engpässe gebe und es somit nicht zu Verzögerungen kommen sollte.

Wenn das stimmt mit dem 15.08, find ich das schon sehr schwach von Dell.
    Besonders weil ich in meinem Fall den Monitor dringend benötige. Mein alter ist defekt, den jetzigen muss ich spätestens am 10.08 wieder zurückgeben :(

• Bei mir das selbe:

Bestellt am 1.8.
    Versanddatum gestern: 9.8.
    Versanddatum heute: k.A.
    X( ?(

Bin ja mal gespannt wann die ausm Quark kommen und das Teil wegschicken!

• Versandtermin bei mir jetzt 13.08

Ich werd da morgen mal anrufen und meinem Frust ein wenig Luft machen.
    Vor allem, da die immer noch mit 5-7 Tagen Lieferzeit anstatt mit fast 3 Wochen werben.

Einmal editiert, zuletzt von undefined ()

• Bei steht nun auch 15.8. und am 15.08. steht da 22.08. u.s.w.

Die schieben den Termin einfach immer nur weiter.

Da könnt Ihr einfach mal mit dem 01.09. rechnen. Dann ist man auch nicht jeden Tag so traurig.

• SApitz
    für mich ist es was neues, da ich noch nie bei DELL was bestellt habe.

Ich finde es echt besch***** dass sie 5-7 Tage Lieferzeit schreiben.
    Bei stand jetzt 15.08 dann 13.08 und nun schon wieder 16.08 !!!
    Mann die können das doch nicht stündlich ändern oder was?
    Hab ihnen ein Mail geschrieben aber (noch) keine Antwort erhalten!

• bin auch Erstbesteller und dachte mir, man kann sich auf die Angabe (+ 2-3 Tage Verzögerung, die immer mal auftreten können) verlassen.

Wenn es bekannt ist, das man sich nicht auf die Angaben von Dell verlassen kann, sollte man mal auf der Webseite bei den Produkten von denen hinweisen. Für mich ist eine zutreffende Angabe des Liefertermins ein wichtiges Kaufkriterium.

Hab grad auch eine Mail geschickt, bin auf die Antwort gespannt!

• So, nach meiner 2ten Mail an die Beschwerdestelle von Dell hab ich wenigstens eine Antwort erhalten. Aber auch nur, das meine Anfrage an den entsprechenden Kollegen für die Lieferung weitergeleitet worden ist.

Der Liefertermin wurde aber inzwischen weiter nach hinten verschoben.

• UPDATE:

Hab nach meinem Fax (vorgestern geschickt) heute morgen einen Anruf von Dell bekommen:

Scheinbar gibts Probleme mit dem "Materialnachschub" (Na wer hätte bei dem Preis auch mit Nachfrage gerechnet - ein Schelm wer böses dabei denkt ;) ).

Meiner geht nach aktuellem Stand am 16.8. raus. Hoffen wir, dass es dabei bleibt...

Bestellt hab ich übrigens am 1.8.

Mike

• Eben dieses Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Mail. Wir versichern Ihnen, dass die entstandenen Unannehmlichkeiten nicht unseren allgemeinen Geschäftsgebaren entspriehen.

Wir haben Ihre Anfrage weiter an die Kollegen zuständig für die Lieferungen geleitet. Sie sollten in Kürze eine Rückmeldung bekommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis & Geduld

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Customercare Team

• Ich habe am 20.07. drei 2005FPW bestellt die nun seit 26.07. in Produktion sind.
    Momentan scheinen sie sich am Lieferdatum zwischen 15. und 16.08. zu halten (mich fasziniert ja, dass sich das Datum so extrem oft aendert - sogar an Sonntagen!) und ich hoffe einfach mal.
    Wenns dann auch nix wird werd ich hinschreiben und erklaeren, dass ich die Bestellung storniere falls da jetzt nicht augenblicklich was weitergeht - wenn ich denen schon drei von den Teilen abnehmen will dann soll sich Dell auch drum kuemmern, nachlaufen werd ich denen nicht - kann mir naemlich fast vorstellen dass auch andere Firmen mein Geld nehmen.

mfG
    not_

• Hat schon jmd eine Nachricht vom "Kollegen zuständig für die Lieferungen" bekommen?

Da wart ich jetzt auch schon länger drauf! Ist doch nicht so schwer, eine Mail zu verfassen, in der steht, woran es liegt, das die nicht liefern können!

Welcher Hersteller produziert den noch 20" wide-screen?

• Habe eben folgendes Mail von Dell erhalten

"Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Anfrage. Wir haben die Lieferzeit nochmals überprüft und die Ware sollte unsere Produktion am 17.8. verlassen und sollte bei Ihnen höchstwahrscheinlich am 23.8. eintreffen.

Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Dell Kundendienst"

Besonders schön finde ich das Wort "höchstwahrscheinlich" !!! =)