Eure Meinungen zum Apple 20" Cinema Alu

• hi!

stehe kurz vor dem kauf dieses displays... ich weiß, dass es für diesen preis (750€) auch andere gute bzw. bessere monitore gibt, aber ich finde das design nunmal mit abstand am besten.
    wie siehts mit den werten aus? taugt der denn überhaupt was? oder ist der nur so teuer weil apple draufsteht? würde ihn im bildbearbeitungsbereich am PC verwenden..
    oder kennt ihr noch alternativen in dieser preisklasse?
    am besten sehr cleanes design mit einem schmalen rand und wenig schnickschnack.

vielen dank!
    DirkDiggler

• Eine Alternative:

Der Dell FPW 2005 - momentan im Angebot für 521,XX € !

Hat dasselbe Panel wie der Apple 20" Wide aber ein 4-Fach-USB-Hub, Pivot-Funktion und ein OSD. Leider gibts bei dem Modell scheinbar Probleme mit der Ausleuchtung...

Für den Preis is der Dell aber ein wirklich gutes Angebot!!

• Im c't Test ist das Apple CD extrem gut weggekommen. War AFAIR sogar das beste TFT im Test.

• ACK, allerdings dürften die anderen TFTs wie der NEC 2080UX+ genauso gut sein. Die haben in diesem Test nur nicht so gut abgeschnitten, weil da noch die REBKschen Streifen vorhanden waren, aber die sind nun ja anscheinend Geschichte.

Für mich wär das Apple 20" nix, allein wegen der fehlenden Höhenverstellung und auch sonst hat IIRC ja noch weng was an Ausstattung gefehlt.

CU