Syncmaster 930BF macht Streifen

  • Hallo zusammen


    nachdem ich nun seit 2 Wochen den Syncmaster 930BF habe
    und eigentlich erst gestern dazu gekommen bin das Gerät zu testen -
    musste ich leider einen massiven Schaden an dem Monitor festgestellt.


    Und zwar hat der TFT nachdem er so ca. 10 Minuten läuft einen 1mm breiten hellgrünen/hellblauen Strich von oben nach unten durchs Bild (genau in der Mitte)
    Der Strich kommt sogar im Bios also Betriebssystemunabhängig.


    Das komische daran ist aber daß wenn der Strich auftritt und ich oben nur mit einem Finger leicht auf das Gehäuse drücke - der Strich wieder verschwindet.
    Nach einigen Minuten kommt er aber wieder und das Spiel geht von vorne los.
    Sieht echt übel aus - als ob der TFT zweigeteilt wäre...


    Hat so ein Problem schon mal wer gehabt ?


    und gibts da was das ich machen kann ?

  • Ist ein Gerätedefekt.
    Kannst den Samsung Service kontaktieren...

  • Hi
    hast du da schon Erfahrungen ?
    sprich bekomm ich da dann gleich ein neues Gerät oder muss ich warten bis die sich das mal angesehen haben usw. ?


    btw.
    hab denen jetzt mal ne Mail geschickt
    bin ja gespannt wie das weitergeht

  • Samsung hat keinen Austausch-Service.
    Bei Samsung wird grundsätzlich repariert.
    Hierzu wird dein Gerät per Kurierdienst abgeholt, und nach Reparatur wieder zugesandt.


    Eine Mail hättest du denen nicht schicken müssen.
    Ein Telefonat mit dem Service, und schon läuft der Service an.
    Seriennummer des Gerätes sowie deine Rechnung solltest du beim Gespräch bereit halten.

  • Hi! Hatte auch das selbe Problem mit dem Monitor! Habe den zurück gebracht (Atelco) und ein Austauschgerät bekommen! Allerdings hatte dieses einen Pixelfehler! Habe dieses dann heute nochmals ausgetauscht und jetzt habe ich ein TFT ohne jegliche PRobleme (noch). Da der beschriebene Fehler auch erst nach 14 Tagen bei mir auftratt.



    Zum Service: Man bekommt ein Ersatzgerät während der Moni weg ist!

  • Wir empfehlen nicht ohne Grund eher das Viewsonic VX924...
    So langsam bekommt ihr eine Ahnung warum wir das tun, oder?


    @Yarakus:
    Mein Beileid ;(
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Samsung-Service dich zufrieden stellt.

  • gestern umgetauscht, natürlich hatte das neue gerät einen pixelfehler...wieder zurückgebracht...der dritte läuft bisher ohne probleme...