Suche 15" TFT - bin ich wahnsinnig?

• Hallo,
    ist vielleicht etwas irre: wer holt sich denn heutzutage ein 15" TFT?! Zumal ich einen 19" TFT habe.
    Es ist so: Ich habe mir ein BareBone gekauft, den ich Notebookmäßig mal hier mal dort einsetzen will. Sprich: nichts stationäres. Daher lieber was kleineres.
    Es sollte einigermaßen Spielefähig sein, doch hautsächlich werde ich es für Video und Officearbeiten nutzen.
    Würde mich über eine Empfehlung freuen. Wie ich an die Dinger komme?! Online Shop oder notfalls eBay oder vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben.

Gruß
    Kamuro

• Hi Kamuro !

Also die einzigen gescheiten 15"Zöller, die ich jetzt mal auf die schnelle gefunden habe, sind folgende:

Acer AL1531M (D-Sub & DVI-D)
    Acer AL533 (leider nur D-Sub)
    Acer AL715 (D-Sub & DVI-D)
    Magic LCD 150 BT (leider nur D-Sub)
    AMW M159A (leider nur D-Sub)

Vielelicht hilft dir das jetzt bissel weiter, wenn dir DVI-D (digitaler Eingang) wichtig ist bleibt die Wahl eh nur zwischen zwei Stück, ansonsten schau dir mal alle an.

Über die Verfügbarkeit kann ich dir jetzt leider nix sagen, aber wozu gibts den Google, Preispiraten, günstiger.de, Ebay usw. irgendwo wird es schon einen von dene geben.

MFG Loui

• Danke für die Antwort. Sehen recht gut aus. Das Problem ist noch eine davon zu bekommen. Bei Ebay, günstiger, etc. ist erst mal zur Zeit nichts. Ich werd weitersuchen.
    Worauf muss man bei einen TFT achten, wenn es ums Filme schauen und Office arbeiten geht?

Gruß
    Kamuro

• Also zum Filme schauen sollte der TFT eine recht gute Bildqualität liefern und nicht zu langsam sein ( max. würde ich ein 25ms Display kaufen ).

Sollte er er schneller sein kann das natürlich nicht schaden. :D

Dieser Link erklärt ein bissel worauf es so ankommt.

Besonderst der Bereich Grafik (Bildqualität), Office und DVD/TV sind für dich interessant.

MFG Loui