Hyundai L90D+ oder ViewSonic VX924?

• Welcher TFT ist besser:
    Hyundai L90D+ oder ViewSonic VX924

Der TFT sollte für schnelle Spiele sowie Bildbearbeitung und gute Grafik ausgestattet sein.

Der Preis liegt bei beiden ungefähr gleich.

Manuel

• Hi Manuel !

Für Spiele sind beide TFT`s sehr gut geeignet!

Was allerdings die Bildbearbeitung angeht sind diese zwei wohl nicht ganz dafür ausgelegt, da sie hauptsächlich für Gamer gedacht sind.

Du kannst mit den beiden keine professionelle Bildbearbeitung machen, wenn du allerdnings mal hier und da nur ein Bild in Photoshop bissel abändern willst sollten sie wohl langen.

Ansonsten würde ich dir mal zum Fujitsu Siemens P19-2 raten.

Dieser ist ebenfalls absolut Spieletauglich und dazu noch um einiges besser für Bildbearbeitung/Grafiken/CAD gedacht.

MFG Loui

• Hallo,

Danke, für dein schnelles posting!

Den TFT, den du mir empfohlen hast liegt bei einem Preis von 450 €!
    Ist mir zu teuer!
    Hyundai L90D+ und ViewSonic VX924 liegen bei einem Preis von ca 380€!

Gibt es auch einen besseren TFT von der Grafik her sowie Spieletauglichkeit mit dem gleichen Preisverhältnis wie Hyundai L90D+ oder ViewSonic VX924.

Feature Guide auf Prad habe ich schon nach meinem "Wunsch TFT" durchsuchen lassen, aber erfolglos!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß Manuel

• Hi,

steht grad vor der selben Entscheidung.

Spiele hauptsächlich und mach noch so ab und an etwas Webdesign,
    Photoshop/Bildbearbeitung (aber low-end ;)

Noch irgendwelche Entscheidungshilfen ?

Gruß
    Marcus

• Also wenn es wirklich nur Low-End bzw. ab und an mal und nur hobbymässig ist, sollte auch ein TN-Panel wie der L90D+ langen.

Bis 380,- Euro hab ich leider keinen wirklich besseren TFT gefunden, von dem ich sagen könnte der ist jetzt echt besser als der L90D+.

Ich würde euch zum P19-2 raten, wenn dieser aber zu teuer ist fällt mir leider kein günstigerer und ebenso guter ein.

Vielleicht findet jemand noch ein Auslaufmodel oder hat irgend einen anderen Vorschlag für euch.

MFG Loui

und ViewSonic VX924 liegen bei einem Preis von ca 380€!

...ich würde dem hübschen Preis nicht trauen.
    Viewsonic hat vor Wochen die Preise angehoben, das Gerät ist so gut wie vergriffen, eine 380 € ist beim Viewsonic nicht mehr haltbar, sofern du deinen TFT noch vor Weihnachten haben möchtest ;)

• Hab mir gerade mal den L90D+ von meinem Mitbewohner geklaut.
    Ich bin auch am schwanken, ob sich die 100 Euro für den P19-2 lohnen.

Mein Hauptkritikpunkt am L90D+ ist die auch in den tests bemängelte ungleichmaessige ausleuchtung. gerade bei den testbildern fällt die auf, im normalen office oder game betrieb bemerkt man sie aber nicht oder kaum.
    ich denke sobald man ein bischen ernsthaft photobearbeitung oder so etwas m,acht ist das sehr gefährlich, falls man die falschen bereiche aufhellt, für dne normalanwender spielt es aber keine große rolle. die meisten dürften es garnicht bemerken.
    da ich aber sehr pingelig bin, was so etwas angeht tendiere ich momentan doch zum p19-2. mich macht schon das wissen um soetwas verrueckt, selbst wenn ich das problem direkt garnicht bemerke.
    nur de rpunkt ist: 100 Euro ist die gleichmaessigere ausleuchtung nicht wirklich wert, wenn man sie nicht unbedingt braucht.

• also der hundai ist mit kabel pixeltest und lieferung für 400,- zu haben
    bei

der Viewsonic VX924 für 459,- ohne pixel test bei

zu welchem kann einem da geraten werden???

• mich wundert das der viewsonic weniger helligkeit und kontrast aufweist als der hundai..ist das ein nachteil?

• denke werde den viewsonic bestellen und dazu noch eine webcam bei amaozn...Mustek WCAM A300 Mini Webcam