• hallo,

bitte schlagt mich nicht weil das hier wahrscheinlich schon der thread nr. xxx zu diesem thema ist, aber leider bin ich mir nach stundenlangem durchlesen hier im forum immernoch nicht schlüssig was ich mir kaufen soll...

es geht um einen tft in 19"-grösse.

hauptsächlich benutze ich den pc zum spielen (battlefield 2), aber auch viel bildbearbeitung, dvd-schauen, surfen, chatten und office-anwendungen. ich sitze (wenn ich zu hause bin) sehr viel am pc. egal ob tagsüber oder nachts. ich habe 1 sehr grosses fenster in einem abstand von ca. 30cm links vom pc, hatte aber bisher nie probleme mit dem lichteinfall. habe z. zt. einen 19" tft von medion, bin aber mit der quali nicht sehr zufrieden...
    der preis sollte eigentlich nicht über €500,-- hinausgehen, kleinere abweichungen nach oben wären mir noch egal ;)

leider geht es mir grad so wie schon einige beschrieben haben: je mehr ich lese um so unsicherer bin ich mir was ich kaufen soll :(

ich sag jetzt schonmal vielen dank für eure antworten und hilfen :)

immer locker durch die hose atmen ;)

• naja, was soll man dir denn antworten?
    ich hab die letzten tage auch damit verbracht den richtigen tft für mich zu finden und hab zig threads hier durchgelesen und fast schon studiert
    vorallem das unterforum "testberichte" ist zu empfehlen - hier der link zu testberichten von 19" tfts:

• Nabend !

Ne, aber gut ding will weile ham. ;)

Wie ich sehe bist du auf der Suche nach einem guten ALLROUNDER TFT.

Da wären unter anderem der ViewSonic VP191 s/b (8ms) und der Fujitsu Siemens P19-2, die ich dir ans Herz legen würde. Sie sind für Gamer gut bis sehr gut geeigent und mit ihnen lässt sich auch noch anständige Grafikberabeitung machen.

Da beide über ein PVA bzw. MVA Panel verfügen, brauchst du dir auch keine Sorgen über die Farbtreue zu machen.

Wobei ich mir wohl den P19-2 kaufen würde, da er nicht dieses kleine Manko hat.

(Zitat :"Bei Spielen kommt das Nachleuchten dagegen deutlich zum Vorschein. Sobald dunklere und geringfügig hellere Objekte auf dem Panel bewegt werden, sieht man die hellen Konturen sofort. Im unmittelbaren Spiel ist das sicherlich nicht sonderlich störend, weil z.B. bei Need for Speed Underground wohl kaum jemand auf die Blätter der Palmen oder die Konturen der Häuser achtet, denn sonst wäre der nächste Crash vorprogrammiert".)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen !

MFG Loui

Edit: pirate man hat recht!

Alleine durch das Rumstöbern auf der Site hier erfährt man schon einen haufen über TFT`s.

Testberichte von Forumsmitgliedern lesen, Testberichte der Prad-Moderatoren lesen, dazu noch die Kaufberatung und der Featureguide und dann noch das nette Special hier und das Lexikon nicht zu vergessen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()

• danke für deine antwort. der P19-2 ist auch bei meinen bisherigen überlegungen ganz vorne mit dabei.

immer locker durch die hose atmen ;)