Welchen TFT für Grafik Eizo vs. NEC

• hallo zusammen, bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 19" tft. Nutze ihn hauptsächlich für CAD, Photoshop und eher selten mal zum zocken. In die engere Wahl sind jetzt folgende Monitore gekommen:

Eizo s1910
    Eizo l768
    Nec 1980fxi

Welcher der Monitore ist nun der Beste für meine Zwecke, lohnen sich die 100 Euro mehr zum Nec? Für den Nec spricht das ich ihn hier in Leipzig bei Kupper günstig abholen udn anschauen kann. Danke für eure Hilfe.

• Hi flohvoi !

Also den Eizo S1910 hab ich noch nirgends lieferbar gesehen.

Für den L768 würde ich den Eizo L778 in deine Liste nehmen, da der 768 absolut nix fürs zocken (und gelegentliches zocken macht dann auch keinen spass) ist.

Den bekommt man auch so ab 590 - 600 Euro und er wäre somit auch in der Preisklasse des NEC.

Also mein tipp wäre der Eizo L778, da macht dann auch das gelegentliche zocken auch noch fun.

• na ja , ehrlich gesagt liegt mir schon viel an einem dünnen rand, da ich 2 Monitore betreibe und der 778 disqualifiziert sich dadurch automatisch zu mal ich keine bOxen im Monitor brauche.
    Also beschränkt es sich wohl eher auf den 1980fxi und den s1910, der ja ziemlich ähnlich den 778 sein soll, aber eben nackt :D
    Vom Preis her ist der eizo besser, hat der nec denn Vorteile gegenüber dem eizo, welche von beiden hat denn die bessere Farbwiedergabe?