Samsung 930BF (Prad.de User)

  • Hi mal ein alle Prad-User!
    Da ich selbst immer die richtige Hilfe durch eure Testberichte finde möchte ich euch diesmal auch einen hoffentlich Hilfsbereiten Testbericht zum neuen Samsung Syncmaster 930BF zurück geben.


    Monitor
    Die Verarbeitung des Monitors ist einfach super gelungen. Stylisch präsentiert sich der Monitor auf jeden Tisch.
    Robust gebaut, nichts wirkt irgendwie als würde gleich was brechen wenn man es berührt.
    Ein kleines Minus gibts für die Kabelabdeckung. Diese ist mit ein bißchen zu viel Aufwand wieder auf den Monitor zu pressen.


    Bild
    Das Bild des 930BF ist wirklich eines der Besten.
    Super Farben, super Kontrast, es passt einfach alles. Mit dem ich als TFT Neueinsteiger noch ein wenig zu kämpfen habe, sind die Intensität der Farben.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man den Monitor optimal einstellt von der Helligkeit bis zu den Farben.


    Spiele
    Da ich den TFT ja auch großteils zum Spielen verwende, war ich besonders gespannt.
    Ich wurde nicht enttäuscht. Kein merkbares Schlirren oder sonstige auffallenden Schwierigkeiten, die beim Spielen störren würden.
    So gesehn hällt Samsung was sie mit den 4ms versprechen. Also für Spieler gibts mit dem Monitor einen TOP CRT Ersatz.


    DVD
    Auch bei Filmen präsentiert sich der Samsung sehr gut. Mit den vorgefertigten Einstellungen für die verschiedenen Medien, lässt sich der Monitor optimal für DVDs einstellen. Kein zu hohes Abdunkeln oder Sonstiges.


    Bildbearbeitung
    Für diesen Bereich sind ja die CRT Monitor doch noch besser geeignet.
    Aber ich muss sagen, da ich selbst viel mit Grafiken hantiere, dass der 930BF gut mithalten kann.
    Die Farben werden nicht verfälscht angezeigt, was später das Gesamtbild verzerren würde. OPTIMAL ;)


    Pixelfehler
    Von Pixelfehler oder Sonstiges war nichts zu sehen. Die TFT Testprogramme füllten den Monitor gut aus und nirgends war ein toter Pixel zu sehen.


    Ausleuchtung
    DIe Ausleuchtung des Monitors ist Samsung sehr gut gelungen.
    Der ganze Monitor erstrahlt an jeder Seite mit fast der gleichen Helligkeit.
    GUTE ARBEIT SAMSUNG!


    Sonstiges
    Wie ich schon in den anderen Threads gelesen habe, sollte der Monitor bei gewissen Einstellungen Surren oder Ähnliches.
    Ich hab mir den TFT genau angehört an allen stellen. Das einzige was wahrnehmbar ist, ist das Surren, wenn man sich sehr konzentriert und sein Ohr an den hinteren Teil des TFTs hällt.
    Auf Deutsch, NEIN, der TFT gibt kein Surren von sich.


    Fazit
    Ich hab den Kauf des Monitors nicht beräut. Ein Top Produkt aus dem Hause Samsung.
    Wer derzeit über den Kauf eines TFTs nachdenkt, sollte bei diesen Monitor unbedingt zu schlagen.
    Wer meint, dass er mit 4ms nur auf Spiele ausgelegt ist, muss ich Enttäuschen. Für jeden Bereich einfach TOP!
    Im diesen Sinne hoffe ich, dass ich einigen Usern weiter helfen konnte.


    Fragen etc. einfach posten ;).