Brauche Hilfe bei TFT-Wahl

• hallöchen =)

ich hab mir überlegt dass ich eigentlich mal meinen alten crt ausmisten könnten und mir dafür einen platzsparenden tft anschaffen könnte... nur hab ich jetzt überhaupt keine ahnung worauf ich beim kauf achten muss und welche modelle man empfehlen kann.
    ich hab von einem freund ne empfehlung für einen iyyama E431S (glaube der war's) bekommen, aber bei uns im laden haben die ne lieferzeit von bis zu 3 monaten für iiyama tfts...

im grunde bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nen 17" oder 19" nehmen soll, ich wollte so ca 300€ ausgeben, bekommt man dafür schon was ordentliches im 19" bereich?

reaktionszeiten sind mir nicht ganz so wichtig, also man sollte sich damit schon mal ein video angucken können, aber gezockt wird an dem tft wohl nie, der haupt-verwendungszweck liegt beim internet-surfen und programmieren, evtl wollte ich aber auch wieder bisschen in die richtung bildbearbeitung gehen.

dvi braucht der monitor auch nicht zwingend, ebenso pivot...

hier mal 2 preislisten aus aachener computerlädchen:

wäre gut wenn ich einen der dort erhältlichen tfts wählen könnte, andernfalls müsste ich wohl irgendwo einen bestellen =)

zuerst hatte ich (nachdem iiyama ausgefallen ist) den 19" Acer AL1910s ins auge gefasst, das modell ist einfach verdammt günstig... aber habe dazu im internet nirgendwo testberichte oder sonstige unabhängige informationen gefunden, kann mir jemand zu dem modell was sagen??

wär super wenn mir jemand helfen könnte