Mid-price Allrounder

• Hi

Ich such nen tft, da unser alter 17er crt eingeht. Er stellt immer auf grün/gelbstich um... man muss immer mehrmals draufklopfen, dann gehts wieder ^^

Ich hab mich noch nicht entschieden ob 17 oder 19 zoll. Ich arbeite auf einem laptop mit 15", also bin ich kleinere schirme gewöhnt. es würden also 17" reichen, da der auch größer ist als der 17er crt (hab gehört, dass tfts größer wirken als crts, stimmts?). andererseits bekommt man ja auch schon unter 350€ 19 zöller, da ist der preisunterschied ca. 50€.

zu den anwendungsgebieten:
    50% internet, mail, ...
    20% office
    20% spiele (ego-shooter)
    5-10% bilder anschauen und bearbeiten

Ich denke ein GUTES TN-panel reicht aus, evt. auch andere, aber die sind ja leider meinstens teurer. ich spiele derzeit gar nicht, da man das auf meinem 1,5 ghz laptop mit shared graka eh vergessen kann, und der pc auch sehr schwach ist (900mhz, vo0doo5 graka).
    aber ich denke schon, dass ich mit neuem monitor + pc wieder öfters spielen werde.

Sehr wichtig sind mir aber natürliche farben, und gute einstellungsmöglichkeit der helligkeit (mags ned so hell). Einstellungsmöglichkeit des monitors ist sicher auch recht praktisch. Pivot ist sicher ein lustiger Gag, aber muss nicht umbedingt sein.

DVI-eingang ist wahrscheinlich auch empfählenswert, oder? hab derzeit zwar nur analog (voodoo5 graka), aber ich werde mir in nächster zeit auch gleich einen neuen pc zulegen.

preislich hab ich mir so ca. 300-350 € vorgestellt. mehr würde sich wahrscheinlich nicht auszahlen, da der pc nicht so oft benützt wird (im schnitt 1-2h am tag).

Ich hab mich schon ein bisschen umgesehen, und will auf jeden fall markenware. samsung, viewsonic sind glaub ich nicht schlecht... evt auch hyundayi ?( oder iiamya ?(

danke fürs lesen, dieses langen textes!!! ;)
    mfg beni :D

• Hi beni2k !

Also ich hätte da zwei 19" Zöller die wohl passen könnten.

Da du ja nur 5 -10 % Bildbearbeitung machst, müsste ein TN-Panel ausreichen.

Bei den 17" Zöllern sind es natürlich ein paar mehr:

Sony SDM-HS75P/S
    Acer AL1722hm(beige) oder AL1722hs(silbern)
    Samsung 710T ohne oder mit Lautsprechern 710TM
    Hyundai Q17+

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, einen oder mehrere davon, in einem Geschäft genauer anzusehen.

Ansonsten gibt es hier noch ein paar recht günstige 17er und hier ein paar günstige 19er !

MFG Loui