meine wahl fiel mir nicht leicht, schließlich und endlich hab ich mich aber für den Dell UltraSharp 2005 FPW entschieden. ausschlaggebend waren vorallem der preis welcher zurzeit wieder ja -25% gesenkt ist. sprich 539,10€ in österreich. dieses angebot dauert noch bis zum 23.08. an. aufgrund meiner finanzen würd ich gern noch 1 monat warten und ihn dann bestellen. wie siehts aus mit den angeboten kommen die regelmäßig wieder - ich mein in letzter zeit sprich die letzten ~4monate gab es diese angebote ja ständig, ich will nur nicht das ich jetzt nichts unternehm und bis mitte oktober warten kann bis es dann wieder eine aktion gibt...
-
-
-
helft mir bitte ihr lieben leut
-
Hi,
wie sich aus den Beiträgen ergibt, waren ähnliche Aktionen bereits im April diesen Jahres, dazwischen wohl Mai/Juni und jetzt im August.
Könnte also sein, dass es dieses Jahr vielleicht nochmal eine ähnliche Geschichte gibt (-> Potenzialis). Muss aber nicht!
Gruß
Jokeman14
-
Hi,
Dell hat seine Aktion bis 20.09.2005 verlängert!
Und: Das Gerät wurde ca. 10 Euro billiger und die Versandkosten fallen weg!
Du hast also noch genügend Zeit!
Gruß
Jokeman14
-
yeah sehr geil... dann wirds jetzt doch der dell wahrscheinlich werden...
-
Mach dich aber auf jeden Fall auf eine längere Wartezeit gefasst. Meiner ist nach 1 Monat gestern angekommen.
Wenn du den Monitor also etwas dringender brauchst, dann ist dieser derzeit wohl nicht die beste Option.Grüße
-
Hallo,
ich habe Dell bisher nur so kennengelernt:warten, warten, warten, warten
Dazu kommt noch, dass die Damen u. Herren bei Dell teilweise ein nicht so gutes Deutsch sprechen ?(!
vielleicht habe ich ja auch nur 2-3 mal Pech gehabt :(.
Gruß
ttspieler -
-
@ttspieler
Sprache: Ist das dein Kaufargument? Spielt das für den Kauf so eine Rolle? Ist nicht viel mehr das Gerät und der Support wichtig?
Dell will nunmal ein günstiger Markenanbieter sein und stellt halt dementsprechend "günstigere" Mitarbeiter ein. Bist du bereit 200 oder 300 mehr zu bezahlen, nur weil dein ggü. perfekt deutsch spricht? Dann kauf da und verzichte auf Dell!
Mir ist es völlig egal ob die perfekt Deutsch können oder nicht, solange die mich verstehen. Dann dauert das Gespräch halt etwas länger.
Den günstigsten Preis verlangen (am Besten alles Gratis), schnelle Lieferung (am Besten gestern), super Quali... zu verlangen und dann noch über Kostenersparnisse von Seiten Dells zu meckern passt einfach nicht zusammen. Lohnkosten gehören halt zu den größten Kostenfaktoren. Hier spart sich Dell halt viel, um solche günstigen Preise anbieten zu können.
Eine andere Möglichkeit wäre weniger Call-Center-Agents einzustellen (die perfekt Deutsch können). Aber das ist mit langen Wartezeiten verbunden und das würde dir sicherlich auch nicht schmecken.
Meine es nicht böse, finde solche Einstellungen einfach nicht richtig! Man kann nicht den günstigsten Preis verlangen und dann so was kritisieren. Wenn du so einen WErt auf perfekte deutsche Sprache legst, dann kauf halt woanders. Aber mal ehrlich: Da findest du doch bestimmt auch was zum kritisieren...
Gruß
PS: Meine es wirklich nicht Böse, bist ja nicht der einzige der so denkt...
-
offtopic:
Da kann ich Nipples nur beipflichten. Wir regen uns immer darüber auf, dass Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlegt werden, andererseits erwarten wir immer die hochwertigsten Produkte (+Support) zu Niedrigstpreisen. Deswegen gibt es in solchen Segmenten kein "Made in Germany" mehr, weil die Kunden müssten dann bereit sein dafür ein paar 100 € mehr zu bezahlen. Womit wir noch punkten können ist eine solide Ausbildung und ein gutes Fundament an Akademikern, aber wenn da weiterhin die Gelder so gekürzt werden, dann sieht es damit bald auch nicht mehr so toll aus...letztendlich graben wir uns also unser Loch ein Stück weit selber, in das wir hineinfallen
Zum 2005FPW kann ich nur sagen: zuschlagen, wenn einen die Wartezeit nicht stört. Für den Preis absolut top.
Ich hab übrigens mal geschaut, meiner ist REV 02, weiß einer, welche Verbesserungen da umgesetzt wurden?Grüße
-
-
Boah was sind das denn hier für Unterstellungen?
Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass in diesem Land die Sprache gesprochen wird, die hier zur Amtssprache gehört und das ist nunmal Deutsch - wem es nicht passt, der kann seine Geschäfte ja woanders machen inkl. seiner Supportleistungen.
Ist ja nicht Böse gemeint - nur meine persönliche Ansicht.
Das hat nichts mit dem "Made in Germany" zu tun.
Und so ist es doch auch z.Zt. an der Dell Hotline - man bekommt nur Standardaussagen, im gebrochenen Deutsch um die Ohren gehauen und wenn es hart auf hart kommt "Das ist eben die Standardvorgehensweise von Dell. Ich verstehe nicht was Sie wollen. Ich verstehe nicht so gut Deutsch." - na danke.
Selbst der englischen Sprache sind die Damen dort nicht mächtig, sodaß das Anliegen des Kunden nicht richtig verstanden/aufgefasst wird.So nun noch zum Thema : Dell hat eben gute Preise... Pardon, aber das Angebot des 20´´ ist letztendlich auch nicht viel günstiger, als andere Angebote - es ist nur anders platziert, somit hat man schnell den Einduck "wow wie günstig"...
Ich meine es auch nicht böse, aber oban so vieler Blindheit kann ich nur den Kopf schütteln.
Und ja, ich würde gerne woanders, ein anderes Gerät kaufen, nur Dell stellt sich nun quer, mir mein Geld zurückzugeben oder geschweige denn, mir meinen bereits bezahlten Monitor auszuliefern - weil : "Das ist nunmal die Standardprozedure von Dell" - ahhh ja, klar - ich nenne das Grauzonenschwimmen.
mng
Tuathach -
Zitat
Sprache: Ist das dein Kaufargument? Spielt das für den Kauf so eine Rolle? Ist nicht viel mehr das Gerät und der Support wichtig?
Eben, genau aus diesem Grund bin ich z.B. ein Miele-Kunde =)(Schade, das die noch keine Hardware produzieren).
Wenn ich bei Dell einen Kaufvertrag abschließe, steht dort 3-5 Tage Lieferzeit. Wenn ich später den Lieferstatus abrufe, wird er ständig nach hinten verschoben. So etwas nenne ich Vertragsbruch, dass hat überhaupt nichts mit der deutschen Sprache zu tun. Nur wenn ich dann meinen Ärger darüber bei Dell loswerden möchte (wohlgemerkt in einem freundlichen, aber bestimmten Ton) und die mir dann nach einer gewissen Zeit sagen, dass sie nicht so gut Deutsch können (auch Aussage von "Tuathach"), finde ich das mehr als peinlich.
Im Grunde genommen sind die Damen u. Herren am Telefon diejenigen, die einem Leid tun müssen, sie müssen den ganzen Ärger abfangen, den die Firma Dell an Mist baut.ZitatWenn du so einen WErt auf perfekte deutsche Sprache legst, dann kauf halt woanders. Aber mal ehrlich: Da findest du doch bestimmt auch was zum kritisieren...
Das ist doch schon ein ziemlich starker Tabak. Das geht schon ein wenig unter die Gürtellinie.
Mal ganz nebenbei, ich verbringe meine Urlaube in ganz (West)Europa und versuche mich immer den Gegebenheiten anzupassen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Deutschen, die z.B. auf Mallorca alles in Grund und Boden saufen und schreien.So, nun ist genug, ich will eigentlich nur klarstellen, dass ich kein braundenkender Deutscher bin.
Gruß
ttspieler -
Zitat
Original von Tuathach
So nun noch zum Thema : Dell hat eben gute Preise... Pardon, aber das Angebot des 20´´ ist letztendlich auch nicht viel günstiger, als andere Angebote - es ist nur anders platziert, somit hat man schnell den Einduck "wow wie günstig"...
So ganz nebenbei: Warum hast du dich eigentlich für den Dell entschieden?
Gruß
Jokeman14
-
Dell würde diese ganzen Kundenfrust umgehen, wenn sie zum einen die Lieferzeiten NACH erfolgreicher Bonitätsprüfung/Eingang der Zahlung kennzeichnen würden. Zudem die Lieferzeiten als nicht verbindlich kenntlich machen würden - wie es auch vom Gesetzgeber her vorgeschrieben ist!
Im allgemeinen einen vernüftigen Telefonsupport/eMail Support anbieten würden.
Und jenes ist in der heutigen Marktwirtschaft (weltweit!) das A und O um einen Konzern am Leben zu erhalten. HP hat diesbezüglich sein Fett wegbekommen und die Signale endlich verstanden und setzt langsam diese Sachen um, wie auch andere Anbieter am Markt - nur scheint Dell es wohl noch nicht für nötig zu halten, auf berechtigte Kundenkritik zu reagieren.
Und ich kenne viele Kundenhotlines, wo ich sehr oft auch Englisch sprechen muß, obwohl ich diesbezüglich wahrlich kein NativeSpeaker bin - aber wenn bei einem amerikanischen Unternehmen noch nicht einmal diese Sprache beherrscht wird - pardon - wie soll der Kunde da zu seinen Recht/Antworten kommen?
Soll ich als Kunde nun noch Osteuropäische Sprachen erlernen? Mal sehen inwieweit große Unternehmen, die ja Dell auch bedient, bereit sind, ihren ITs Sprachkurse zu bezahlen, damit die in der Lage sind ihre Anfragen an die DellHotline zu stellen und um auch eine vernüftige Antwort zu bekommen.
Zudem, in Deutschland erinnert sich ein Kunde, wenn er mal einen guten Support erfahren hat - in den USA erinnert sich ein Kunde, wenn er mal einen miesen Support erfahren hat, was ja hier in Deutschland eher normal ist.
Aber Dell ist eben ein US Unternehmen und WILL hier in D seinen Absatzmarkt haben, also kann er seine Kunden wie lästige Kunden, die auch noch für ihr Geld Ware/Leistung haben wollen, behandeln?
Naja, bei der Einstellung, wie sie hier teilweise kein Wunder, warum sich Dell in Deutschland im Recht fühlt und so mit ihren Kunden(stamm) umgehen.Nur ich lasse mir sowas nicht bieten und lasse mir auch nicht mein Recht an Kritik nehmen.
EDIT :
@Jokeman :
Kann ich dir gerne sagen. Zum einen von den positiven Mitteilungen hier bzgl. der Eigenschaften des Gerätes, die Spezifikationen des Gerätes, da sie für meine Belange reichen und somit der Preis in Ordnung ist.
Dann von denn Lieferzeiten her ausgehend und den unproblematischen Onlineabwicklungssystem her - wie ich den Aussagen auf der Dell Homepage glauben schenkte. Nur nach den ganzen Erfahrungen nehme ich großen Abstand von Dell.mng
Tuathach -
Ich habe mich übrigens auch bei Dell beschwert, dass mir diese Verzögerungstaktik ganz und gar nicht gefällt und ich deswegen ziemlich sicher das erste und einzige Mal bei denen bestellt habe.
Ich habe allerdings nicht bei der Hotline angerufen, sondern eine Email geschrieben. Obwohl auf der Homepage steht, dass sie innerhalb von 24h antworten (hrhr) kam eine Antwort genau an dem Tag, an dem die Lieferung rausgegangen ist - welch ein Zufall. Die Mail ist in perfektem Deutsch geschrieben, ob es sich aber vielleicht um eine Standartmail handelt, kann ich nicht ganz sagen.Ganz allgemein würde ich sagen, dass man nichts verlangen oder fordern kann, was nicht per Gesetz geregelt ist. Der Rest spiegelt sich letztendlich irgendwie in den Preisen wieder. Da ich auch nicht zufrieden war, werde ich wie gesagt auch von Dell Abstand nehmen, obwohl der TFT wirklich gut ist.
Und das gut 500€ derzeit kein unschlagbarer Preis für einen (guten) 20" ist, halte ich für ein Gerücht.Als Alternative hätte ich mir übrigens den P20-2 von FSC im Münchner PC-Shop (Werksverkauf) für ~640 € gekauft (welcher allerdings wieder deutlich über 100€ teurer wäre als der Dell!). Der wirklich freundliche Händler sagte mir, dass sie derzeit riesige Lieferschwierigkeiten hätten, weil die Nachfrage nach großen TFTs das Angebot deutlich übersteige und die Panelhersteller in diesem Bereich mehr auf TFT-TV setzen würden, weil dort die Gewinnspannen wesentlich größer wären.
Grüße
-
Servus Community,
also ich bin auch ganz klar der Meinung: DELL ist ein absoluter **********. Die Kunden werden nach Strich und Faden verarscht. "Ja, ich versichere Ihnen, die Lieferzeit beträgt max. 9 Tage". blablabla.... während man die Bestellung aufgibt und seine Kontodaten preisgibt sind die überaus freundlich. :tongue:
Und dann geht dieses verdammte Spiel los- keine S** antwortet auf deine Fragen wann der Monitor denn geliefert wird.:O Was nützt ein Bestellstatus der sich mit jedem Tag verändert.
X(Ich kann kein Argument nachvollziehen was man an diesem Laden noch gutheißen kann. Leute denkt doch mal nach, 4 Wochen auf einen Monitor zu warten, das ist einfach krank!
:(Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit!! Wer ist denn hier der Kunde?? Ich habe mit sochen Unternehmen abgeschlossen und zeige überhaupt kein Verständnis. Es soll für alle eine Warnung sein, bei diesem Unternehmen eine Bestellung aufzugeben.
Warum lassen sich immer die Deutschen so verarschen?? Denkt nach und wehrt euch!
-
-
Hi,
Auch in diesem Thread bitte ich evtl. verärgerte User von Beleidigungen und Schimpfwörtern (auch wenn sie bis jetzt noch nicht allzu schlimm erschienen) gegenüber DELL abzusehen. Wir verstehen den Ärger, bitten aber trotzdem um eine etwas dezentere Ausdrucksweise. DANKE!
gruß
-
es ist kein problem auf den 2005 FPW auch jetzt einen rabatt von -25% zu erhalten - nur falls jemand überlegt