Der absolut schnellste 19" TFT

• Viele Hersteller geben verwirende Reaktionszeiten an, deswegen eine ganz einfache frage: welcher Monitor ist denn nun WIRKLICK in der Praxis der schnellste 19" TFT auf dem Markt. Angeblich der VX924, aber tomshardware meint ja dass das nicht stimmt.

Da ich diesen Monitor wirklick 99% zum zocken nutze und ich aber keinen CRT will, kommt es nur auf die Schnellichkeit an. Die sind ja sowieso alle so hell das die einem den Shatten in die Wand brennen, deswegen bin ich da nicht so pingelich was die Hellichkeit und Farben angeht.

• Hi x3x3non !

Was sagt den Tomshardware genau ?

Ich denke Sie meinem bestimmt nur die vom Hersteller gemessenen Reaktionszeiten.

Also ich glaube schon, das der VX924 mit seiner nochmal verbesserten Overdrive Technologie, zu den schnellsten TFT`s auf dem Markt zählt.

Aber selbst gute 8ms TN-Displays ohne Overdrive reichen für 99% aller Hardcoregamer aus.

MFG Loui

• Hier mal die Links zu den Tomshardware Artikel(n)
    Latenzwerte:
    ViewSonic VP191s vs VX924 <- englisch
    ViewSonic VP191s vs VP912s <- deutsch, anderer Test, selber Monitor (191s)

Also laut Tomshardware soll der ViewSonic VP191s der erste TFT sein, der dauerhaft unter 16 ms bleibt. Dabei haben sie eine eigene Messmethode angewandt, die sie selber als nicht "perfekt" anmerken, aber besser als die bisherigen.
    Da wir uns im Kaufberatung Threads befinden, will ich da keine Empfehlung aussprechen, da ich selber noch TFT-laie bin.
    Troztdem habe ich mal die wichtigsten Zitate aus den Artikel zitiert.
    ViewSonic VP191s vs VX924
    Zitate aus dem deutschen Artikel (VP191 vs VP912s)

Ich persönlich kann mir das nur dadurch erklären, dass der VP191s ein höherwertiges Panel (MVA) benutz, als das TN.
    Wäre gut, wenn da noch jemand wirklich fachkundiges das kommentiert, oder Erfahrungen über den VP191s berichtet.
    Monitorvergleich:
    ViewSonic VP191s (8ms) ViewSonic VX924

Zum ViewSonic Vp191s gibts auch ein Testbericht von prad

Ach ja die Kritik wurde bereinigt und mein Fazit ist veraltet, da mir der oberste Testbericht realtiv neu ist.

3 Mal editiert, zuletzt von luckenDEr ()