Hallo, nachdem ich zunächst mit einem 19" TFT geliebäugelt habe, bin ich nun auf den Geschmack eines 20" Widescreen TFTs gekommen, dem Dell 2005FPW. Der direkte Kontrahent wäre der Fujitsu Siemens P19-2 in schwarz/grau. Mein Einsatzgebiet wäre zu Hause, ich sitze etwa 50cm vom Bildschirm entfernt, bin aber auch ein wenig mobil (Funktastatur und -maus). Würdet ihr sagen, dass bei meinem Arbeitsabstand der Dell 2005FPW zu groß ist? Mich reizt vor allem der Widescreen Bildschirm, damit kann man sicherlich sehr schön DVDs und Filme ansehen... Auch finde ich die 1680x1050er Auflösung besser als die mageren 1280x1024 Pixel beim P19-2. Den Aufpreis von knapp 100 Euro würde ich mir gerade noch so gefallen lassen. Jetzt befürchte ich aber, dass der Dell qualitativ nicht so gut ist. Er ist ja im Kontrast mit 600:1 stark hinter dem Fujitsu Siemens. Liefert der Dell trotzdem ein sehr gutes Bild mit gleichmäßiger Ausleuchtung (so ein großes Panel, deswegen frage ich)? Ich denke, der Dell ist für alles was ich mach bezüglich der Reaktionszeit geeignet: -95% Internet und Office -4% DVDs -1 mageres % Spiele So ungefähr dürfte meine Nutzung sein :] MfG sptotal EDIT: Habe die beiden mal verglichen, falls das überhaupt richtig geht: