Grafikfehler bei Video auf Dell FPW 2005

• Hallo!

Gestern hab ich meinen DELL FPW 2005 endlich mal ausgiebig testen können. Abgesehen vom Ausleuchtungsfehler in der linken unteren Ecke, bin ich soweit recht begeistert von dem Teil :)

Jedoch ist mir folgendes negativ aufgestoßen:

Wenn ich ein Video in 16:9 (z.B. DVD) in einem Mediaplayer vollbild laufen lasse habe ich überall im Bild dünne horizontale Grafikfehler (Streifen im Bild).

Auch wenn ich das Video mit der Maus "manuell" vergrößere kommen diese Grafikfehler, sobald ich das Bild auf die vollen 1680 vergrößert habe (bzw. schon kurz davor).

Auch wenn ich das Video auf Pause stelle, flackern die Fehler fröhlich weiter :(
    Das ganze ist unabhängig vom Video Codec (tritt bei DIVX, XVID und MPEG2 auf).
    Die neuesten Grafiktreiber hab ich installiert!

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

Kann das am Monitor liegen oder is es eher ein Treiberproblem/Windowsproblem?

Wenn ich am WE mal zeit habe teste is das mal bei einem Kumpel, aber ich glaube der hat kein DVI :(

• Du hast sicherlich eine NVidia Gefoce FX/6xxx Grafikkarte?
    Da gibt es bei mir auch solche Probleme. Ist eindeutig ein Grafikkartenproblem, trott bei mir mit dem 2405 FPW auf (aber auch wenn ich mit der Auflösung auf 1680x1050 runtergehe).

Bei mir wird es etwas besser wenn ich im Grafiktreiber unter Video-Overlay Settings eine minimale Vergrösserung einstelle bzw. diese wegnehme (Zoom Control). Das Problem tritt bei mir auch abhängig vom Player auf.

Mit der Geforce 5900FX kam das Problem bei mir fast immer in jedem Player, mit der Geforce6800 dagegen in der Regel nur wenn der Player selbst eine Vergrösserung oder eine Ausschnittsauswahl durchführt. Ausnahme ist ein HDTV Mpeg Player, bei dem kommt es immer.

Mit einer testweise reingesteckten ATI-Grafikkarte gibt es dagegen keine Probleme.

• Fast richtig, ich habe eine GF4 4200.

Und die Graka war eigentlich das einzige, was ich bei der kommenden Systemaufrüstung NICHT tauschen wollte (ich zocke sowieso nie). :(

Am Monitor selbst kann es nicht liegen?
    Noch habe ich 2 Wochen Rückgaberecht...

• Hi, ich habe den fpw 2005 seit vorgestern(10.08 bestellt!) auf meiner Geforce fx 5600 laufen. Ich habe auch dieses Problem mit den horizontalen Streifen. Diese treten aber bei mir die ganz Zeit auf, nicht nur während videos. Hatte relativ neue Forceware Treiber installiert und nach dem ausprobieren der Treiber der Dell-CD hat sich auch nix geändert. Somit ist ein Treiberproblem schonmal ausgeschlossen(denke ich). Kann das an meiner Geforce fx 5600 liegen oder ist der Bildschirm defekt? Weiß jemand rat?

MfG Klohs