LG 1710B - Flüssigkeit ausgelaufen

  • Guten Morgen liebe Community,
    ich besitze seit einigen Wochen ein LG 1710B welcher mir stets treue Dienste geleistet hat.


    Kürzlich ist mir allerdings ein Gegenstand oben auf die Kante am TFT gefallen und in den letzten Wochen sind einige Stelle ganz oben am Display schwarz und man sieht eine Flüssigkeit die Fast bis zum unteren Rad heruntergelaufen ist.


    Meine Frage ist jetzt was dort genau passiert ist? Wenn ich mit der Maus unter dem Streifen herfahre sehe ich sie noch hinter dieser Farbmauer schwach.


    Es müsste doch möglich sein diese Flüssigkeit irgendwie vom Display zu entfernen?


    PS: Jemand erfahrungen was eine Reperatur kosten würde?


    Vielen Dank im vorraus


    Euer Freshmaster

  • Wenn du keine Flüssigkeit auf dein Display geschüttet hast, dann muss die Flüssigkeit aus dem Panel sein. Wenn das der Fall ist, dann liegt ein erheblicher Schaden am Panel vor und bei einer Reparatur müsste das Panel getauscht werden, was teuer wird.

  • Hi,
    danke für deine Antwort.
    Gibt es nicht die Möglichkeit die vordere Schutzschicht vom Panel abzubauen und die ausgelaufene Flüssigkeit abzuwischen?

  • theoretisch koennte man den tft sicher auseinanderbauen, allerdings wird wahrscheinlich bei jeder bewegung des panels der fluessigkeitsverlust beschleunigt. lange wirst du dich aber so oder so nicht mehr an deinem tft erfreuen koennen, das komplette panel tauschen duerfte teurer kommen als einen kompletter neukauf.
    ein panel besteht ja aus 2 glasplatten die durch winzige abstandshalter voneinander getrennt sind, in dem zwischenraum befinden sich die fluessigkristalle, rund um den aeusseren rand der glasplatten befindet sich eine lackschicht die die fluessigkeit am auslaufen hindert. du kannst da aber auch nix kleben, weil die platten zusaetzlich durch einen aufgepressten aluminiumrahmen zusammengehalten werden, so dass du nicht direkt an die schadhafte stelle herankommst.