Kurzes Fazit zu 4 TFTs bitte

• Bitte nochmal um ein kurzes Fazit. Brauche vor allem einen spieletauglichen Monitor.
    Habe 4 TFT´s ins Auge gefasst.

Der Benq FP937s+
    Den gibt es für 349 € im Media MArkt

Die anderen 3 waren bei gamestar.de allesamt mit >Sehr Gut< bewertet

Samsung Syncmaster 930 BF

Viewsonic VX924

Nec Multisync 1970GX (ich konnte das Ding in keinem Laden finden und weiss nicht, ob mir das glossy Panel zusagt)

Danke für ein Experten- Fazit *schleim*

Thobo

• Hi Thobo !

Der VX924 ist im moment der wohl schnellste TFT, wenn du hauptsächlich viel zockst ist er sicher keine schlechte Wahl für dich.

Hier auf Prad.de wurde er ebenfalls mit sehr gut bewertet.

Da sich alle diese TFT`s so zwischen 4ms & 8ms bewegen, kannst du mit allen ordentlich zocken. Also von der Geschwindigkeit nehmen sie sich echt nicht viel.

Zum NEC habe ich leider nur diesen Link zu Testberichten von weiteren Forumsmitgliedern.

Ich denke dort geht man sicher noch etwas genauer auf das Thema Hochglanzdisplay ein.

Solange du kein Fenster direkt in deinem Rücken hast und die Sonne nicht direkt in dein Zimmer scheint oder du zumindest keine möglichkeit hast dein Zimmer, bei zu starker Sonneneinstrahlung abzudunkeln, sollte das NEC Display wohl kein Problem sein.

Hier sind noch weitere Eindrücke/Testberichte zu den jeweiligen TFT`s:

Samsung

Benq

ViewSonic

Direktvergleich der 4 TFT`s

Ich persönlich würde wohl zwischen NEC und ViewSonic wählen.

Wobei der NEC auf mich den besseren und qualikativ hochwärtigeren Eindruck macht.

Auf jedenfall würde ich mir mal diese ganzen Testberichte in ruhe durchlesen, sind zum Teil recht informativ.

Hoffe ich konnte dir bissel helfen!

MFG Loui

• Es ist zum verrücktwerden...ich weiss einfach nicht, was ich kaufen soll.

Der NEC TFT hat ein Glossy Panel, bei dem ich nicht sicher bin, ob es mir zusagt (nie gesehen) und der Viewsonic VX924 ist relativ schwach, wenn man vom Gamen absieht (laut Prad-Kaufberatung)...außerdem ist der Kontrast mit 500:1 auch nicht so doll...

Wenn ich schon 400 Euro und mehr ausgebe, will ich auch etwas, das ein wenig von allem kann, natürlich hauptsächlich zocken...oder komm ich nicht drumherum, Abstriche zu machen?

Thobo

• Gute Allrounder fangen so ab 450,- und aufwärts an.

FSC P19-2, ViewSonicVP191s(8ms), EizoS1910-K usw.

Der neue Belinea 101920 wäre vielleicht auch was für dich. Da würde ich aber noch den Prad.de Test abwarten.

Ansonsten musst du wohl ein paar Kompromisse eingehen.

MFG Loui

• Danke...mal sehen, ob ich da was finde.
    Gibt es den Fujitsu-Siemens P19-2 auch ohne Lautsprecher? Denn die brauch ich echt nicht....

Einmal editiert, zuletzt von Thobo ()

• So...jetzt hab ich den Nec Multisync 1970GX finden können und er scheidet mit seinem Glossy Panel für mich aus...die Spiegelung würde mich verrücktmachen.

Ich hab relativ preisgünstig den Samsung Syncmaster 913 N gefunden. Der gefällt mir auch optisch...was ist von dem Ding zu halten? Do or NoDo?!

Thobo

• Naja, der hat doch kein DVI-D oder sehe ich des falsch?

Da würde ich eher zu dem von dir vorher vorgeschlagenen 930BF greifen oder halt dem VX924.

MFG Loui