Suche 19" TFT mit sehr gutem Bild

  • Hallo,


    ich habe seit etwas 2,5 Jahren einen Samsung SyncMaster 171P TFT (der mit dem Porsche Design). Diesen möchte ich nun gegen einen größeren 19" TFT austasuchen. DVI Ausgang ist vorhanden.


    Spielen tue ich gar nicht mit dem PC, eher Internet, abundzu mal etwas Office, auch Multimedia (Videos, DVDs...), ganz selten auch mal CAD.
    Wichtig ist mir an einem neuen Gerät dass es ein sehr gutes Bild hat, auch das Design des Gerätes sollte ansprechend sein.
    Habe hier im Forum gelesen, dass manche TFTs fiepen (hoher Ton) sollen, sowas kann ich gar nicht brauchen, das selbe macht mein Sony Vaio FS295XP schon.


    Da ich bisher mit Samsung sehr zufrienden war, würde ich natürlich gerne wieder einen Samsung kaufen. Ist aber kein absolutes Muss.
    Bisher habe ich folgende Geräte in die engere Wahl gezogen:


    Samsung 193P (Plus wenn lieferbar)
    Samsung 930BF
    NEC 1970GX




    Was könnt ihr mir empfeheln? Gerne auch Geräte von anderen Herstellern. Wie gesagt das gute Bild ist für mich das Hauptkriterium.

  • Der S193P Plus soll meines Wissens in Deutschland überhaupt nicht mehr auf den Markt kommen, sondern Samsung macht hier direkt den Sprung zum Nachfolger, der dann aber auch erst in einigen Wochen erhältlich sein dürfte.


    Der 930BF wiederum wird deinen Anforderungen nicht gerecht. Er besitzt ein TN-Panel, das seinen einzigen Vorteil im Spielebereich hat und dafür in allen anderen Bereichen relativ dürftig abschneidet.


    Zum NEC kann ich nichts sagen.

  • Das müsste dann der 970p sein. Potthässliches Design, wenn man mich fragt. :rolleyes:

  • Würdet Ihr jetzt noch den 193P kaufen? Ist ja schon sehr lange am Markt und der Nachfolger steht auch schon bereit.
    Dafür halt vom Design wirklich sehr schön und mittlerwele auch sehr günstig zu kaufen.


    Dann soll im September noch von Samsung ein 940T kommen. Leider ist über den aber noch nichts zu finden.

  • Ich würde den 193P jederzeit wieder kaufen.
    Da du ja nicht spielst brauchst du ansich auch keinen Tft mit Overdrive.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

  • Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich weiss absolut nicht welches Modell ich mir kaufen soll. Meinen alten TFT habe ich gestern verkauft und habe so im Moment nur mein Notebook.


    Kann mir niemand einen Tipp geben? Wie gesagt, ich suche einen 19" mit sehr gutem Bild. Spielen tue ich damit gar nicht, eher Internet, Grafik, Office usw.


    Folgende Modell habe ich schon näher angeschaut und wieder gestrichen:
    Samsung 930BF, ViewSonic VX924...

  • Der Fuß.
    Du hast bei Eizo die Wahl zwischen dem pivotfähigen Standardfuß, und dem AS-Fuß. Das -K bedeutet schwarze Gehäusefarbe.


    ...ürigens eine gute Wahl für deine Anwendung.
    Diese Geräte toppen das Bild deines sicher schon nicht schlechten 171P ;)

  • Ich denke mal kaum, dass der 171P noch in irgendeiner Form mit einem aktuellen TFT mithalten kann. Das Gerät ist immerschon mehr als 3 Jahre alt.


    Das war mein erster TFT und mit 1299€ noch extrem teuer wenn man es mit den heutigen Preisen vergleicht.