19"-Allround-TFT um 300€ + günstiger Office-TFT (15" oder 17")

• So, nachdem nun seit 10 Jahren mein 17"-CRT seinen Dienst verrichtet und langsam aber sicher den Löffel abgibt, und zwar genau jetzt wo ich dabei bin meine Bachelorarbeit zu schreiben, hab ich beschlossen dass mein Vater mir nen TFT kauft ;)

1. Ein 19" soll es werden,
    2. wenn es geht mit Analog+DVI, muss aber nicht unbedingt sein, es sei denn jemand überzeugt mich davon dass es sich auf jeden Fall lohnt den Aufpreis zu zahlen...
    3. Damit wird später gezockt, sagen wir 30%, dazu 30% fernsehen, der Rest: Internet, Ofiice etc.
    4. Kosten sollte er nicht viel mehr als €300...
    5. Und es soll absolut LAUTLOS sein, da mein Röhrenmonitor das Lauteste am ganzen System war sollte der hier es besser machen...
    6. Lautsprecher wären ganz nett, aber zweit-, wenn nicht dritt- oder viertrangig.

Begeistert von der Idee will mein Vater gleich auch einen für sich in Büro kaufen, das soll ein 15" oder 17" werden, der 100% für Office eingesetzt wird und so wenig kosten soll wie möglich...

Also ich suche 2 TFT's, optimal wäre es wenn beide in diesem Sortiment zu finden sind: [URL=http://www.litec-computer.de/shop/index.php?mleft1=baum2,,id,32&mcenter=suche,suche,reset,kat,108&PHPSESSID=bb131c67bc7027597de330bf4ea6c7e7]klick[/URL] (mein Favorit in dem shop: BenQ FP91G+, wär der was?). Ansonsten wäre ein Geizhals-Link nett...

• Für 300€ bekommst du nicht das, was deinen Ansprüchen genügen würde, bei den 19 Zöllern. DVI ist für den Preis schon (fast) nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Was ist mit dem: [URL=http://www.litec-computer.de/shop/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,7692]BenQ FP91G+[/URL]? Ich finde der hört sich ganz gut an (u.A. 8ms Reaktionszeit) und 325 würd ich auch noch raushauen... Oder ist was grundlegendes an ihm auszusetzen?

• Zitat

Original von DrJohnLogan
    hab ich beschlossen dass mein Vater mir nen TFT kauft ;)

LOL!

Der ist gut! :D

• Zitat

Original von DrJohnLogan
    Was ist mit dem: [URL=http://www.litec-computer.de/shop/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,7692]BenQ FP91G+[/URL]? Ich finde der hört sich ganz gut an (u.A. 8ms Reaktionszeit) und 325 würd ich auch noch raushauen... Oder ist was grundlegendes an ihm auszusetzen?

Ich weiß nur, dass dieser ein TN Panel hat. Für deinen Anwendungszweck wäre ein VA Panel besser. Wird aber schwierig für den Preis. Es gibt zwar schon billigere VA Panel, die aber nicht so gut fürs zocken geeignet sind.

• OK, was der Unterschied zwischen TN und VA ist werd ich mal nachschauen... Gäbe es denn für meine Zwecke und in der Preiskategorie was in 17"?

• So, jetzt hab ich mal ein bisschen mehr Threads usw durchgelesen, und in nem anderen fiel das Belinea 101920... Wär das nicht was für mich?

• Na super jetzt soll man auch noch wissen dass es von ein und derselben Bezeichnung nen alten und nen neuen gibt. grmpf....

Woran erkenn ich das denn?

Und: wenn mir jemand vom einen oder anderen TFT abrät weil man damit nicht anständig zocken kann, wie "gravierend" ist es denn dann? Ich meine ist es wirklich unerträglich beispielsweise mit dem BenQ?

• So, nun hab ich mich für meinen 19"-TFT entschieden... Vielleicht kann mir trotzdem jemand zu einem günstigen Office-17er raten?

Preis spielt eigentlich die grösste Rolle, sollte halt nur kein Schrott sein und ist für jemanden der ziemlich anfällig für Kopfschmerzen ist...

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar!

• Moin! Nachdem ich hier keine richtige Hilfe bekommen hab, habe ich mich in einem anderen Forum schlau gemacht, und meine Auswahl für meinen 19 Zoller auf folgende Geräte eingegrenzt:

- Xerox XA7 19i (Wie ist das, bei Geizhals gibt es 2 verschiedene, das mit 8ms und das mit 16ms, ist da der Unterschied gravierend? Oder ist es ein und dasselbe gerät und die 8 bzw. 16ms sind einfach Werte für was ganz anderes?)

- C19-4

- VX912

- Dazu nach wie vor das BenQ FP91G (eventuell +)

Wäre super wenn mir jemand so ne "Rangliste" machen könnte!