Welchen 17" TFT für Windows & Spiele?

• Hi,

möchte mir eventuell jetzt auch mal einen TFT zulegen, da ich jetzt leihweise einen Monat lang einen 17" DELL TFT hatte.

Hätte gerne einen 17" TFT für Windows (die meiste Zeit) und sonst für Action Spiele.

Mein Preislimit wären so um die 260 Euro netto

Falls Ihr noch Infos braucht, fragt bitte!

Danke für eure Hilfe,
    Jonas

• Das Ding hat halt "nur" ein stink normales TN-Panel, ansonsten ist der wohl ganz gut... wenn du nicht so auf exellentes Bild stehst, sollte das genügen.

• ein TFT mit S-IPS oder S-PVA Panel (am besten mit Overdrive)... damit kannst du dann auch an sich schlierenfrei zocken...

• Also spielen kannst du mit dem Benq sicherlich besser, weil die TN-Panels eine wesentlich schnellere Reaktionszeit haben, aber die Bildqualität ist mit der eines S-IPS- oder eines S-PVA-Panels nicht zu vergleichen. Das Problem ist nur, dass es momentan glaube ICH nur einen wirklich guten, spielefähigen 17"er mit S-PVA und Overdrive gibt, das wäre der Fujitsu Siemens P17-2. Alle anderen sind dann schon im 19"-Format, wie zb EIZO S1910 oder derViewSonic VP191. Die liegen dann wohl aber jenseits deiner Preisvorstellungen ;)

• Nun, ich bin auch nicht so der Bildqualitätsfetischist ;)

Ich denke ich sollte mit dem BenQ also recht gut zurechtkommen.

Wie äußert sich denn die schlechtere Bildqualität?

Einmal editiert, zuletzt von N0Body ()

• ja die farben sind eben nicht so prächtig in der darstellung, auch der schwarzabgleich ist nicht so gut. entscheidend ist noch, dass der blickwinkel bei TN-Panels auch wesentlich geringer ist. aber an sich solltest du mit dem benq gut zurecht kommen, wenn du nicht gerade grafikbearbeitung machst ;)