• Ich brauche einen TFT Bildschirm fürs Büro, d.h. der wird täglich ca 8h gebraucht, allerdings nur unter Office wie man so schön sagt. D.h. Spiele oder DvD Tauglichkeit ist absolut überflüssig. Dafür hätte ich aber gerne ein besonders scharfes und augenschonendes windowsbild.
    Von der größe her sollte es ein 17" oder 15" Monitor sein.
    Als Hersteller würde ich Samsung bevorzugen, aber wenns was anderes besseres gibt, immer her damit :D

Bisher hatte ich immer mit den BenQ FP783 im Visier, aber der ist ja doch ehr für Spiele ausgelegt, und währe wohl was für meinen Zweitrechner. :)

Im Preis hatte ich so an ca 200€ bis max 300€ gedacht.

Die Testberichte die ich so bisher alle gelesen hatte, lagen meist alle auf Spieletauglichkeit, von daher frag ich einfach mal hier nach obs da noch was anders gibt.

• 17" oder 15". Das Schriftbild unterscheidet sich aufgrund der unterschiedlichen Pixeldichte. Ich würde einen 17"-TFT ganz klar voziehen, sofern du nicht stark fehlsichtig bist. Am Besten du gehst in ein Computergeschäft, in dem du beide Größen mit einer typischen Büro-Anwendung testen kannst. Diese Frage würde ich zuerst klären. Was dein Budget angeht, denke ich, dass da durchaus ein fürs Office geeignetes TFT drinn ist. Zu einem bestimmten Modell kann ich dir allerdings leider nicht raten.