Samsung oder Belinea?

• Hallo an alle!!

Bin neu hier und verdammt unsicher, welchen TFT ich mir holen soll.
    Zunächst einmal was ich suche:

Der TFT sollte ein guter Allrounder sein (ich weiß das is unpräzise... :/)
    Ich bin kein hardcore-Zocker, aber es sollte keine heftige Schlierenbildung zu erkennen sein.
    Wichtiger ist mir jedoch die Bildqualität... die Farben sollen schön und klar sein und auch Helligkeit und Kontrast sollen gute Werte haben...
    Desweiteren hätte ich gerne einen DVI Anschluss und nach möglichkeit Pivot Funktion...

Bisher habe ich zwei Modelle im Auge...

- Samsung Syncmaster 710T
    - Belinea 101751

Also ich weiß dass das 710T ein Auslaufmodell sein soll, aber ich habe schon einiges Positive über dieses Gerät gehört (wie leider auch etwas Negatives).. unter anderem auch in diesem Forum.

Mal abgesehen davon, dass die Reaktionszeit des 101751 nicht so gut ist (aber ja vielleicht ausreichend für mich?!?!), tendiere ich bisher trotzdem zum 710T, weil ich dem Markennamen etwas mehr Vertrauen zuspreche.

Ich würde mir gerne in den nächsten Tagen das Gerät zulegen um meinen uralten 17" Hansol CRT abzulösen der allmählich unscharf wird.

Kann mir jemand einen der beiden empfehlen?? Ist der Samsung trotzdem zu empfehlen, auch wenn es bereits neuere Modelle gibt?? Oder habt ihr eine viel bessere Alternative?? Der Preisrahmen soll sich bist max. 350€ belaufen.

Und noch eine Frage: Ich würde den TFT bei Mindfactory bestellen. Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen mit dem Shop? Ich habe nur Positive, weiß aber nicht, ob das im TFT Bereich genauso ist...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!! :)
    Vielen Dank und noch einen schönen abend ;)

• Schade dass bisher keine Antworten kamen (naja is ja auch nich soo lange her, dass ich gepostet hab ;))...

Aber mir ist ein kleines Problem aufgefallen:
    Beim Stöbern im Internet habe ich den Belinea 101751 allein bei Mindfactory 2mal entdeckt. Und da sind bei beiden unter anderem beim Kontrast andere Daten angegeben...
    Weiterhin hab ich bei der Google suche das Gerät in 3 verschiedenen Designs gefunden ?(

Wie isn das nun?? Wo finde ich den aktuellen Belinea mit 1000:1 Kontrast?!!? Bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt....

• Du suchst einen Allrounder, wählst dann aber einen Samsung mit TN-Panel.
    Informier dich mal hier auf den Seiten über die Nachteile der TN-Technik.

Zitat

weil ich dem Markennamen etwas mehr Vertrauen zuspreche.

Schall und Rauch... ;)
    Dafür werden sehr gute Marketingexperten bei Samsung beschäftigt :D

Den Belinea-Burschen sind mit den neuen Modellen im 17 und 19 Zoll Sektor gute Würfe gelungen. Dies auch noch zu äußerst attraktiven Konditionen. An deiner Stelle würde ich diese Geräte bevorzugen.

Zitat

Weiterhin hab ich bei der Google suche das Gerät in 3 verschiedenen Designs gefunden

...liegt daran, dass es diese Modelle auch tatsächlich gab.
    Wenn man seinen Shop dann nicht pflegt, oder nur die technischen Daten, nicht aber auch die neuen Gehäuse aktualisiert abbildet, kommt es zur Verwirrung bei der Kundschaft. Das Ganze ist bei gleichbleibenden Bezeichnungen auch für Händler nicht immer einfach ;)

Orientier dich zunächst an der Belinea-Hersteller-Seite.
    Mit diesen aktuellen Daten findest du sicher auch einen passenden Shop, der dir das gewünschte liefern kann. Im Zweifel musst du halt telefonisch nachfragen.

• Okay, hab mich nun für den Belinea 101751 entschieden und eine Email an Mindfactory geschrieben... und gleich fahr ich mal zum MediaMarkt um zu schauen ob es das Gerät vor Ort gibt...

Ich hoffe ich erwische aus irgendwelchen Gründen kein anderes Modell... das is ja doch schon verwirrend alles :O

Edit/Nachtrag: Na toll, im Mediamarkt haben die kein einziges Belinea Modell :( ich hoffe die Mail von Mindfactory kommt bald. Würde gern bestellen ^^

Einmal editiert, zuletzt von draco ()

• Hi.
    Da ich auch auf der Suche nach einem 17" TFT bin würde mich interessieren, wie zufrieden Du mit dem Gerät bist. Farben, Spiegelt das Display, Anschlüsse hinten, Ausleuchtung, Blick von oben aufs Display und der Schwarzwert.
    Wenn Du so freundlich wärst, mir meine Fragen zu benatworten, wäre ich Dir wirklich dankbar.
    Gruß
    Thomas

Ich war eben auf Reichelt. Welchen hast Du dort gekauft? Den mit 600:1?

Einmal editiert, zuletzt von thomaso ()

• Das aktuelle 101750 (grau) 101751 (silber/schwarz) hat keine 600, sondern bereits ein 1000:1 Panel. Das ältere Modell wird aber ebenfalls unter gleicher Bezeichnung angeboten...

Das Display spiegelt nicht.
    Auch wirst du bei Farben, Schwarzwert oder Blickwinkeln im 17 Zoll Bereich kaum vergleichbares finden. Schließlich werkelt in diesem Belinea ein im 17 Zoll Bereich mittlerweile leider seltenes VA Panel mit aktuellster Technik.

• Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich interessiere mich noch für den Samsung 173P. Der hat auch ein PVA Display. Werde mir den Belinea, sofern ich einen Laden finde der ihn hat, mal anschauen. Was mit an dem gefällt, ist dass er auch Boxen hat. Will mir nicht unbedingt noch zusätzliche hinstellen.

Aufgrund Deiner Antwort kommt der Bel nun nach oben auf die Liste.
    Also nochmal vielen Dank.
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von thomaso ()