hallo, ich habe mir die hilfe angeschaut, mein problem war nicht dort. ich habe clear type aktiviert und mit dem tool von ms auch in allen möglichen varianten ausprobiert. die schriften werden dicker und besser, aber bei manchen programmen oder websites bekommen die schriften eine falsche farbe. z.b. sehe ich neben eine schwarze linie auch eine rote. z.b. während ich dieses text schreibe ist die blaue farbe die sich neben schwarz bemerkbar macht. wenn ich mit maus übers test gehe sehe ich blau anstelle von schwarz. kann sein daß mein tft ( Benq FP767 V2 ) das programm nicht mag, oder ist das programm noch nicht ganz reif? danke, mfg
-
-
-
Bei mir kommt es darauf an welche Stufe von Clear Type ich aktiviere. Nehme ich die kleinste Stufe sehen die Farben bei mir normal aus, nehme ich allerdings die Höchste gibts auch diese roten Schatten bei verschiedenen Buchstaben.
Also habe ich die Kleinste gewählt. Mir ist allerdings auch aufgefallen dass sich das von Tft zu Tft unterscheidet. Vorher hatte ich kurzfristig einen anderen Samsung Tft und bei diesem war immer ein kleiner roter Schatten da. Bei diesem hier sehe ich nichts davon