Viewsonic VX924 Pixelfehler...

• Hallo zusammen !

Mein VX924 ist jetzt etwa 1 Monat jung (im Onlineshop bestellt) und ich konnte nach Tests am Anfang keine Pixelfehler feststellen.
    Gerade eben hab ich den Rechner angemacht und was sehen meine Augen....nen fetten häßlichen grünen Pixelfehler im schwarzen Bootscreen. Der Fehler ist sowas von auffällig, der ist garantiert erst heut Abend entstanden. Im Windows hab ich den TFT Fehlertest durchlaufen lassen und ich konnte den Punkt bei allen Farben außer grün und weiß sehen. Unsachgemäße Handhabung kann ich ausschließen.

Wie gehe ich nun am besten vor ?
    Meine Frage mag jetzt etwas doof klingen aber ich möchte einfach eure Erfahrungen in einem solchen Fall hören.

Danke !

• Da kannst du leider gar nichts machen.
    Das Gerät ist, wie üblich, ein Gerät der Pixelfehlerklasse 2.
    Viewsonic garantiert zwar darüber hinaus einen Austausch bei vollen Pixelfehlern (immer weiß oder immer schwarz), ein Austausch bei einem Subpixelfehler (bunt) wird aber nicht gewährt.

• Das sah so krass aus, weil ich mit der Kamera extrem schwammig fotographiert hab bzw. die Kamera nicht anders kann :)
    Wenn ich hier direkt auf den Monitor schau ist das ein winziger aber deutlich sichtbarer Punkt.

Aber jetzt isser ja eh wieder weg *wirr*

• Ich krieg echt nen Vogel, jetzt is der nette Herr Fehler wieder da und meint andauernd flackern zu müssen. Er leuchtet kurz auf, is wieder weg und leuchtet mal stark oder weniger stark. Was issn nu los ?!