17" bzw. 19" TFT für Office

• Hi,
    da ich selbst mich noch nicht weiter mit TFTs beschäftigt habe, wende ich mich an euch.

Ich brauche Vorschläge für TFTs in den oben angegebenen Grössen, welche ich für meine Grosseltern suche. Der Anwendungsbereich sollte hauptsächlich Office sein, also ein schönes farbechtes, kontrastreiches Bild und ein halbwegsweiter Betrachtungswinkel und natürlich nicht ganz zu teuer. Farbe sollte Silber sein.
    Heute sollte man doch zu DVI greifen oder ?

M.f.G. AnarchX

• Für deine Großeltern wären dann sicher die 19 Zöller besser geeignet als die 17ner. Da beide die gleiche native Auflösung haben ist auf dem 19er doch alles etwas größer.

Für einen guten Blickwinkel such am besten nach einem MVA/PVA Panel, bei TN Panel ist der eingeschränkter.

Nutze den Featureguide, da kannst du angeben was du benötigst. Da werden dir sicher schon einige Modelle vorgeschlagen.

Ich würde in jedem Fall zu einem DVI Anschluß raten, damit liegst du auf der sicheren Seite ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Könntet ihr mir nicht irgendwas bestimmtes empfehlen, den selbst mit Featureguide ist das alles noch ziemlich unübersichtlich.

Danke im voraus für euere Antworten.

• folge doch der Empfehlung der Redaktion und kaufe einen Fujitsu Siemens P19-2.

Nach intensiver Recherche habe ich gestern so einen Monitor bei Amazon zum Preis von 459 € incl. Versand und 14-täg. Rückgaberecht bestellt.

Gruß
    Monet

• Zitat

Nach intensiver Recherche habe ich gestern so einen Monitor bei Amazon zum Preis von 459 € incl. Versand und 14-täg. Rückgaberecht bestellt

Naja der ist mir doch schon etwas teuer, in der Planung sind so max. 300€, dafür sollte man doch für Office-Zwecke einen ordentlichen 19"er bekommen.