AOC LM2028

• Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Flachbildschirm.Spricht etwas dagegen den billigsten 20 Zoll TFT zu nehmen ?
    Der ist bei nem preisvergleicher für etwa 470 €uro zu haben
    Der Monitor dient als Fernseher/DVD Office Interne t und für etwas Bildbearbeitung
    Sollte ich lieber zu einem 19er greifen ? da möchte ich dann allerdings höchstens 350 €uro ausgeben.
    hat hier jemand Erfahrung mit dem AOC ?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Matscheibe

• Prinzipiell ist der Unterschied in der Auflösung zwischen einem 19" TFT mit SXGA und einem 20" TFT mit UXGA schon enorm, man bekommt auf dem 20" deutlich mehr unter, für einige Anwendungen fast unentbehrlich.
    Für Bildbearbeitung würde ich UXGA auch eindeutig vorziehen, nebenbei hat der 20" TFT das sinnvollere Seitenverhältnis.
    Allerdings ist mir beim AOC LM 2028 aufgefallen das der scheinbar keine echte Helligkeitsregelung des Backlights hat, da wird nur der Gamma über das Panel geregelt was natürlich eine Zumutung ist.
    Frag doch mal den Dummkopf, der hat das Teil.

• ob der AOC UXGA hat weiss ich nicht bei den Spezifikationen steht das soweit ich das lesen kann auch nicht
    was heisst das mit der Helligkeitsregelung ? Ich hab leider keine Ahnung von was du da sprichst :(
    Ist da der Acer AL2021ms-2 silber, 20.1", 1600x1200, analog/digital, Audio
    oder Belinea 102005, 20.1", 1600x1200, analog/digital, Audio vorzuziehen ?