Samsung TFT 181TS

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von martin 16.01.2002 18:22
    Editiert von Prad 23.03.2002 23:59

Gerne würde ich mir einen TFT kaufen ins Auge gefasst habe ich einen SAMSUNG SyncMaster 181TS - 18" TFT und würde gerne wissen ob solche Bildschirme auch für 3D spiele (Aquanox, Operation Wolfenstein, Unreal
    usw..) geeignet sind das da ich zur Zeit einen Sony Triniton E400 besitze ob der TFT die gleiche Qulität oder sogar noch eine bessere hat!! ich würde mich über einen Antwort freuen!

MFG: Martin Mascher

• Offizieller Beitrag

Hallo Martin!

Ich besitze den SyncMaster 180T von Samsung und habe den 3DMark 2001 durchlaufen lassen. Es werden alle schnellen Bewegungen dargestellt. Ich hatte vorher einen Sony Trinitron G400 und kann an der Farbdarstellung nichts aussetzen. Was die Bildschärfe insbesondere bei Schrift angeht, ist der TFT um Klassen besser als ein Röhrenmonitor. Im direkten Vergleich, Monitor neben Monitor, erscheint die Farbdarstellung beim Sony etwas satter. Aber wenn Du nur den TFT Monitor siehst, dann ist die Farbdarstellung wirklich erstklassig. Ich habe den 181T allerdings noch nicht selber getestet. Kann aber bezüglich der Samsung Panels nur positiv berichten. Zusätzlich ist die Bildaufbauzeit des 181T mit 25ms nochmals geringer als beim Vorgänger 180T 35ms. Aus diesem Grund werden sicherlich auch Shooter-Spiele einwandfrei laufen! Die Bildaufbauzeit von 25 ms gehört zu den schnellsten die derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Derzeit werden sogar noch sehr viele TFT Monitore mit einer Bildaufbauzeit von 50 ms angeboten.

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 22.02.2002 02:21
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:01

Doofe Frage:
    Heißt der nicht 181T
    ohne das "S" ??
    oder gibt es einen TS ? Gibt es da unterschiede?

• Offizieller Beitrag

Das hat nichts mit Hamburger Royal TS zu tun ;)

S bedeutet einfach Schwarz!

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von duffybarracuda 23.02.2002 02:52
    Editiert von Prad 24.03.2002 00:05

Bin selbst noch am schwanken. Habe den Samsung181T bei Geizhals.at für 1350,-gesehen. Die Werte sind wohl noch besser als beim Compaq1830...und 100 Eu mehr o.weinuger ist dann auch egal..
    Wenn würde ich auch den TS nehmen ( ohne Mayonaise aber )
    greetz duffy