Mit dem TFT-Kauf noch warten?

• Moin!

Da ich vor hatte, mir in den kommenden zwei Wochen einen TFT zuzulegen (voraussichtlich Acer AL1751as) stellt sich die Frage, ob ich nicht besser das Weihnachtsgeschäft mit diversen Preissenkungen bzw. Sonderangeboten abwarten sollte oder ob ich den TFT auch jetzt kaufen kann, da sich am Preis (vor allem oder auch) an dem oben genannten TFT nix ändern wird. Bin nicht total auf dieses Modell festgelegt und dringend ist der Kauf auch nicht.

Gruß Tobias.

• Hi AliWam !

Die Weihnachtsangebote sind nur Schall und Rauch !

Wenn du wirklich sparen willst, dann must du immer nach Weihnachten kaufen (Winterschlussverkauf).

Habe aber gehört das die TFT Preise im mom eh eher anziehen als rückläufig sind.

Wenn es bei dir eh nicht so wichtig ist, würde ich wohl warten und mich schon mal über die TFT-Technik schlau machen.

MFG Loui

• Danke für die Einschätzung!! Habe auch schon gehört, dass die Preise vermutlich steigen oder stagnieren, aber nicht abnehmen werden. Werde mich dann in den nächsten Tagen um den Kauf bemühen....

Kennt jemand einen (oder mehrere) empfehlenswerte Online-Shops?

P.S.: Habe mich ca. die letzten 6 Wochen u.a. hier informert und meine Entscheidung nahezu getroffen ;)

• wenn du deine Entscheidung bezüglich des Moniitors getroffen hast, würde ich einfach zur Tat schreiten, sprich nach einen guten aber vor allem seriösen Angebot suchen und den Monitor bestellen. Warten auf Weihnachtsgeschäft und ähnliches lohnt nicht wirklich, weil dann gibt es wieder was neues und so weiter, ist so wie mit einem PC-Kauf, man holt sich das Gerät wenn man es braucht ansonsten wird es ewig dauern, da das Objekt der Begierde doch irgendwo billiger geworden ist oder man was tolles neues entdeckt hat. Ging mir eine Zeitlang so, als ich mich auf die TFT-Suche begeben habe.
    Warte jetzt auf meine FSC P20-2, der Montag geordert wurde. Wollte erst einen 19' aber dann entdeckte ich den 20' und da mein aktuelles Firmennotebook 1680X1050 Auflösung hat und man sich an soviel Fläche sehr schnell gewöhnt war der 19er gestorben, nur 1200 x 1024 war aufeinmal zu klein

Gruß
    Jens

• Hi AliWam!

Wenn du planst, dir den Acer AL1751as zuzulegen (ein optisch und von den technischen Daten wirklich nicht unattraktives Gerät), solltest du ihn dir am besten erst mal im Laden angucken.

Durch die CrystalBrite technology die beim AL1751as verwendet wurde, spiegelt das Display stark. Wenn du den Monitor ausgeschaltet hast oder einen schwarzen Hintergrund hast, sitzt du fast wie vor einem Spiegel ;) Insbesondere bei Tageslicht fand ich die Reflexionen auf dunkleren Hintergründen lästig.

Gruß,
    Pascal

• Erstmal danke für die konstruktiven Antworten!!

Werde mich nun nach "seriösen" Online-Shops umschauen und dann das gute Teil kaufen!!

@Swafi: Bin nur 1024*768 gewohnt, daher mehr Platz für mich als vorher!! Hast du denn ein 17" Notebook, dass du eine Auflösung von 1680*1050 bestaunen kannst??

pascal: Hatte mir den Bildschirm gestern im Mediamarkt angeschaut und der hatte mit Abstand die besten Farben (Sonys hatten die nicht da... ;) ). Das mit der Spiegleung müsste ich dann nochmal sehen wenn er schwarz anzeigt oder ausgeschaltet ist. Mediamarkt ist ja zum Glück 10 min zu Fuß entfernt!! :D

Gruß Tobias.