Welcher TFT ? BenQ oder ViewSonic?

• Hi @ll

Ich wollt mir in den nächsten tagen einen TFT kaufen.

So nun habe ich ma rumgeguckt un den BenQ FP91V+ gesehen un den ViewSonicVx924 ......Welcher wäre nun der bessere ? Wäre nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte, oder auch andere TFT vorschläge sollte 19zoll sein bis höchstens 500€ billiger natürlich besser ^^ ....un sollte gut fürs Zocken sein.

danke für Antworten

• Hi Mosselman !

Also zum Zocken sind beide geeignet, ich halte den neuen ViewSonic VX924 einen tick "schneller" und somit Spielerfreundlicher.

Bei beiden sollten keine Schlieren vorkommen, aber das ist immer so eine Sache.
    Ich habe schon von Leuten gehört die angeblich bei einem 8ms TN-Panel schlieren sehen.

Ebenfalls gute Zocker TFT`s sind :

Hyundai L90D+ (Schneider L992)
    Samsung 913B
    NEC LCD1970GX (Glossy Display)
    usw.

Da wäre noch der Fujitsu-Siemens P19-2, er hat den besten Blickwinkel von allen und auch eine bessere Farbwiedergabe.

Wenns dir aber nur ums Zocken geht reichen die anderen auch.

Dennoch würde ich, wenn ich schon mal bereit wäre bis max. 500 Euro auszugeben, zum P19-2 greifen.

Man kann ja nie wissen, wann man mal anfängt bissel Bildberabeitung/Grafikdesign zu machen und da schlägt er die anderen schon deutlich.

MFG Loui

• Danke für die Antwort ^^

Jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl ^^ entweder den Siemens P19-2 den View Sonic VX924 oder den BenQ Fp91V(x) ;)

muss ich nun echt mal gucken welchen ;) ned so einfach hehe