Suche passenden TFT...2 mögliche Kandidaten

• Hallo liebe TFT-Profis!

Ich will meinen alten 19" CRT durch einen schlanken hübschen 19" TFT ersetzen.
    Nun weiss ich aber noch nicht so recht durch welchen.

Also die meiste Zeit am PC surfe ich, schaue Filme oder TV. Spielen tue ich nur gelegentlich.
    Da ich an der Graka schon mal nen DVI Ausgang habe denk ich mir, dass sich dann auch ein Monitor mit passendem Eingang lohnt.
    Nun da ich mir ein möglichst schickes Gerät wünsche (Sollte schon Schwarz sein) und es nicht mehr als 400€ kosten sollte, ist die Auswahl ja nicht sooo riesig.
    Achja...ich lege keinen Wert darauf, ob Lautsprecher im Monitor eingebaut sind.
    Folgende 2 Kandidaten habe ich mir mal rausgeguckt:
    1. Xerox XA7-19i 8ms
    Gibts ab 370€
    Sieht super aus, aber man liest neben vielen Positiven Dingen auch immer dass die Glasscheibe sehr spiegelt.

2. Samsung 19" TFT SyncMaster 930BF 4 ms
    Ein wenig schneller...sieht nicht so ganz schick aus, ist aber auch fürs gleiche Geld zu haben. Er soll aber nur "mittelmässige Blickwinkel und ungleichmässige Helligkeit" aufweisen.

Mich würde eure Meinung nun interessieren. Welchen der beiden TFT's würdet ihr empfehlen, oder habt ihr vielleicht sogar noch einen anderen Tip parat?

Vielen Dank im Vorraus
    MfG
    Schnolle

• Hi Scholle !

Also von der Bildqualität, Farbechtheit und dem Blickwinkel schlägt der Xerox den Samsung wohl deutlich.
    Da hat das TN-Panel des Samsung keine Chance gegen das MVA-Panel des Xerox.

Der Reaktionsgeschwindigkeitsvorteil des Samsungs dürfte wohl zu verachten sein, 8ms vs 4ms sind nicht sichtbar. Da ab ca. 16ms oder 12ms TFT Monitore als Schlierenfrei zu bezeichnen sind, spielt es keine große Rolle on sie jetzt 8ms, 6ms oder 4ms haben.

Kommen wir zur Glasscheibe. Jeder kann dir halt nur seine Eindrücke davon schildern, aber im Endeffekt wäre es das Beste, du würdest dir das selber mal ansehen und dann für dich Endscheiden, ob es sehr spiegelt oder nicht ( wobei es da auch immer auf die Lichtquellen im Zimmer ankommt und wie der TFT zu einem Fenster steht ).
    Sollte die Sonne genau in deinem Rücken sein und du keine Möglichkeit haben die Rollläden etwas runter zu lassen oder den Raum sonst ab zu dunkeln, wird dich auch jedes andere Display blenden. Deshalb kann man das nie so genau sagen, leider leider :( .

MFG Loui

• Hallo,Schnolle

Hier ist noch ein Tip:Wenn du bis 400€ ausgeben willst,könntest du dir mal die

Berichte über den Belinea 101920 (111919) im Board ansehen.Gehört zur

allerersten Sahne in dieser Preisklasse.

Grüsse

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Vielen Dank für eure Antworten!!

Hmm also wenn ich mir das jetzt so überlege..also ich denke ich werd mir den Xerox mal hinstellen und gucken.

Noch ne frage: lohnen sich die ca 50€ mehr für die 8ms-version gegenüber der 16ms-version?

MfG
    Schnolle