Gibts den Eizo S1910 auch als 17-Zoller?

• Hallo zusammen!

FÜr mich ist der Eizo L578 eigentlich der perfekte TFT, und der solls auch eigentlich werden. Das einzige was mich an ihm stört, ist sein dicker Rahmen (durch die Lautsprecher). Der L778 ist jetzt im schlanken Design erschienen - mit Namen S1910.

Meine Frage: Gibt es auch einen solchen Bruder vom 17" - L578, der ohne Boxen auskommt, somit schlanker ist, aber eben das gleiche Panel nutzt? Also quasi einen "S1710" ?

2 Mal editiert, zuletzt von Andybow ()

• Ja Overdrive ist gerade das, was den L578 interessant macht. Bildbearbeitung sowie Filme oder Spiele sollen ordentlich dargestellt werden können. Ich suche also 'nen 17-Zoller, der die Eigenschaften des S1910 hat.

Vielleicht kann man ja drauf hoffen, dass Eizo in wenigen Monaten sowas bringt. Oder den gibts schon unter einem Namen, dem ichs nicht entnehmen konnte. Das wär natürlich fein!

• Hi Andybow !

Und wie gefällt dir der Fujitsu Siemens P17-2 der hat zwar kein Overdrive, aber dafür ADCC was wohl dasselbe ist.

Ansonsten würde er wohl passen oder?

Den gibt’s auch in schickem schwarz als P17-2 (b).

MFG Loui

• Hey danke für den Tip Loui!

Wenn man allerdings dieser Rangliste hier auf Chip.de Glauben schenken darf, dann kann der Eizo doch in fast jeder Testrubrik noch ein bisschen mehr:

Der Fujitsu Siemens P17-2 schaffts hier nur auf Platz 8. Hmm... na ja, dafür ist er aber auch n ganzes Stück günstiger.

Aber für Qualität wär ich bereit, ein bisschen mehr hinzulegen. Eizo gibt ja auch die unschlagbaren 5 Jahre Garantie!

MfG, Andybow

• Und wie haste dich entscheiden ?

Oder haste noch einen anderen in der 17Klasse gefunden ?

MFG Loui

• Ja entschieden hab ich mich ja längst für die Qualitäten des Eizo L568. Aber wenns den im schlankeren Design gäb! So wie das beim 19-Zoller auch der Fall ist. Das wärs! Hatte mich halt gefragt, ob es das von Eizo gibt oder bald geben wird...