EIZO S1910 Produktionsfehler?

• Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche einen EIZO S1910-K gekauft. Soweit funktioniert alles prima. Die Farb/Grauwiedergabe scheint jedoch fehlerhaft zu sein. Besonders bei Farben mit einem grauwert ab 70% zu schwarz verschiebt sich das Farbbild deutlich! Ich kann mir kaum vorstellen das bei solch einem Monitor diese Fehler "normal" sind...
    Könnt Ihr mir den Fehler bestätigen? Vorallem Besitzer die auch einen S1910 haben bitte ich um ein Statement!

vielen dank,
    prime

• Hallo,
    hab auch eine EIZO.
    Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Verschieben des Farbbildes" meinst. Aus dem Bild werde ich auch nicht schlau. Wenn ich mir ein dunkles Grau Vollbild auf meinen Monitor anzeigen lasse, sehe ich erst mal nichts ungewöhnliches.

Würde dir gern helfen, weiß aber jetzt nicht genau, wie... ?(

• @Enni:
    Danke für die Antwort. Bei einem dunklen Grauwert als Hintergrundfarbe (versuchs mal mit einem 90% Grau) wirkt die linke Helfte des Monitorbildes heller (siehe screenshot). Bei reinem Weiß hingegen wirkt die linke Monitorhelfte auf mich leicht geblich bzw. dunkler.

• Kann ich so nicht bestätigen.
    Es ist bei mir so, dass bei dunklen Bild die Fläche von der Farbe her nicht so ganz homogen ist. Dies ist wohl auf eine nicht 100% gleichmäßige Verteilung der Hintergrundbeleuchtung zurückzuführen. Ich denke aber mal, dass dies bei TFT's normal ist. (die Profis hier können mich ja korrigieren)
    Dies ist außerdem bei farbigen oder weißen Bildschirm überhaupt nicht zu sehen. Nur wenn komplett dunkel.