Welchen Dell TFT???

• Hallo!
    Welchen Dell tft würdet ihr nehmen?
    Er soll ca. 600-700€ kosten.
    und für dieses Geld natürlich die besten Daten!
    PS: einige fragen sich bestimmt warum, aber wegen connections bekomme ich da vielleicht was günstiger...

Danke!

• Beim 1900FP handlet es sich um einen 191T mit dell-Aufkleber und leichten Änderungen im OSD. Dieser Monitor wäre also zu empfehlen, wenn es denn einer von dell sein muß.
    Beim 1800FP riecht es verdächtig nach einem umgelabelten LG 1810B/1811B-Serie.
    Diese Monitor dürfte in deinem Preisbereich liegen. Diese Modell gehört vielleicht nicht den den Top-18-Zöllern, doch habe viele User schon positive Erfahungen davon gemacht.

Weitere Infos findest du hier.

• Danke für die Info!

Ich hab mir jetzt mal den 1800FP anguguckt. Stimmt das mit den Blickwinckeln von 80°/80° ?? Das wäre aber viel zu wenig.

• Zitat

Original von adam
    Danke für die Info!

Ich hab mir jetzt mal den 1800FP anguguckt. Stimmt das mit den Blickwinckeln von 80°/80° ?? Das wäre aber viel zu wenig.

Das bedeutet: 80°/80° horizontal bedeutet 80° nach links und 80° nach rechts, also 160°. Das gleiche gilt für die Vertikale. Ich kenne keinen TFT-Monitor in der Praxis, der solche niedrigen Werte hat. Selbst die billigsten vom Billigen haben hier bessere Werte..

• Apropos Dell 1900FP=Syncmaster 191T:

Da ich bei dem Dell mit dem Gedanken gespielt habe, zuzuschlagen, schaute ich mir mal im Samsung-PFD-Handbuch und im Dell-Online-Handbuch die jeweilige Bedienung an, da es ja heißt, sie würden sich neben dem Standfuß hauptsächlich im OnScreen-Menü unterscheiden.

Leider gibt es da einen (für mich) ganz wesentlichen Unterschied! Beim Dell gibt es keine 1:1-Funktion, d.h. er skaliert auch kleinere Auflösungen immer auf die volle Größe, der Samsung bietet dies aber optional an.

Ist dies eventuell ein Fehler im Online-Handbuch des Dell? Das Menü dort entspricht angeblich hundertprozentig dem des Dell 1702FP (den ich auf Arbeit benutze). Im Online-Handbuch des Dell 2000FP ist die gesuchte Funktion dagegen enthalten...

Da ich auch ab und zu ältere Rechner mit kleineren/ungewöhnlichen Auflösungen anschließen will, wäre dies für mich wichtig zu wissen. Davon abgesehen: Wie sieht das skalierte Bild eigentlich generell so aus? Bei dem Dell 1702FP gibt es zum Bleistift zwei relativ stark verwaschene vertikale Streifen im Bild.

Tschau
    Psyborg