8 ms TFT von Otto zum Spielen

• hallo Leute !
    habe mir vorgenommen einen flachbildschirmmonitor zu kaufen.
    Da ich zuur Zeit noch Schüler bin, kann ich nicht bar 300-400 euros zahlen, also nur im Raten.

was sagt ihr zu diesen Monitor?
    kann ich damit einigermaßen Games zocken?
    denn der hat ja 8ms.

• Auflösung: 1440 x 900 (16:10 wide)

sehr merkwürdige auflösung.
    Ich verzweifele das du ein spiel findest was diese auflösung anbietet.
    (aber du kanst andere auflösung benutzen, aber dan wird das bild interpoliert oder kleiner als das bildschirm)
    Ansonsten sieht genug schnell aus zum spielen.

• Hi, xXmasterXx
    Du musst nicht unbedingt bei Otto,Qelle oder so bestellen auch seriöse Internetshops bieten Finanzierung an.Etwas komplizierter als bei Otto & Co aber es geht.
    Aber du hast den Vorteil,daß du in den richtigen Shops gleich eine viel größere Auswahl hast.An Monitoren die den Geräten von Qelle,Otto o. Neckermann meist
    überlegen sind.

MfG A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

Einmal editiert, zuletzt von Atom ()

• so jetzt will ich mich zwischen den schneider »L 992« und den Philips190 S 6 entscheiden.
    der schneider hat 700:1 kontrast, aber der Pfilips 500:1. Macht das einen ggroßen Unterschied?
    Die Marke Philips ist mir lieber als Schneider!°1

• hmm wie willstu ohne einkommen die raten zahlen?
    überlegs dir lieber und verenn dir da in nix!
    kann da nur aus erfahrung sprechen...

bei den katlogen zahlstu gut und gerne 50-100€ mehr als beim onlinehändler...und meist sind das veraltete Geräte...

• Zitat

Original von xXmasterXx
    so jetzt will ich mich zwischen den schneider »L 992« und den Philips190 S 6 entscheiden.
    der schneider hat 700:1 kontrast, aber der Pfilips 500:1. Macht das einen ggroßen Unterschied?
    Die Marke Philips ist mir lieber als Schneider!°1

Mit höherem Kontrast kannst du bei hellerem Licht besser Arbeiten.Bei 500:1 müsstest du z B. bei hellem Tageslicht das Zimmer stärker abdunkeln.

Ihre Überlegenheit in Sachen Kontrast beweisen die neuen Allrounder sie haben alle 1000:1.

Gruss A

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Nicht ganz Atom.

Bei keinem TFT musst du tagsüber das Zimmer abdunkeln.
    Alle TFTs sind deutlich heller als ein Röhrengerät und spiegeln i.d.R. nicht.
    Über die Verhältnisse unter sehr hellen Bedingungen gibt die Helligkeit des Gerätes Auskunft. Der Kontrast sagt etwas über den Schwarzwert des Gerätes aus. Aber auch hierbei sollte man darauf achten, wie der hohe Kontrast (also das möglichst tiefe schwarz) erreicht wird. Entweder tatsächlich über eine Absenkung der Resthelligkeit, oder durch höhere Maximalhelligkeiten. Auf dem Datenblatt meint man oft, eine höhere Kontrastangabe wäre sinnvoller. Wenn man dabei aber dann Helligkeiten von teilweise 450cd/m² sieht, ist schwarz nicht schwärzer geworden, sondern weiß greller...

• Etwas verspäteter Dank Member 1 für deine Verbesserung und Richtigstellung meiner Antwort.Möchte halt anderen gerne helfen so gut ich kann,aber:"Nobody is perfect."

Mit freundlichem Gruss Atom