FSC P19-2 black Rev. 04 (Prad.de User)

  • Hi,


    auch von mir erstmal ein großes Lob an dieses board!
    Es hat mir wirklich ausgezeichnet bei der Auswahl meines TFT's geholfen.


    Ich habe hier gerade inzwischen meinen dritten p19-2 black stehen.
    Der erste war einer der Rev. 02 und hatte einige Pixelfehler, den ich aus Kulanz umtauschen konnte.


    Dann bekam ich einen der Rev. 01 dafür ohne Pixelfehler. Wegen dem bekannten Pfeifen dieser Revision mußte ich ihn immer hinten am Netzteil ausschalten und das Gehäuse knackte beim warm werden und wieder kalt werden des Displays. Aus diesen Gründen konnte ich ihn Dank dem guten Austauschservice von FS erneut umtauschen und jetzt habe ich einen der Rev. 04.


    Ich muss sagen, er pfeift immer noch leicht wenn er im stand-by ist trotz MUTE, aber ich denke es ist inzwischen wirklich nur ein normales betriebsgeräusch des Netzteils. Habe mich daran gewöhnt und auch an das Wackeln (habe auch einen IKEA Esstisch als Schreibtisch ;))


    Nur woran ich mich nicht gewöhnen kann: auch bei diesem Modell knackt das Gehäuse in der ersten Stunde nach dem Anschalten und eine Stunde nach dem Ausschalten.


    Jetzt meine Frage an euch, bin ich einfach übersensibel was Geräusche angeht und dieses "Knacken" ist vollkommen normal bzw. unvermeidbar ?
    Hat das noch jemand von euch bzw. hat jemand eine Idee wie ich dieses "Knacken" loswerde ?


    p.s: Sorry. Sehe gerade dass dieser Beitrag eher in einen der testbericht-threads gehört. Leider kann ich ihn nicht mehr löschen bzw. verschieben.

  • Hallo,


    ich habe den Monitor auch seit gestern und bei mir Knackt echt nix, wo sehe ich welche revisionsnummer ich habe?

    C2D E6600@3,5GHz
    BFG8800GTX
    Asus P5W DH Deluxe
    G.Skill 2GB HZ DDR800
    550W Seasonic S12 Energy Plus