Neuer Lidl TFT brauchbar?

• ich habe gestern mir bei Lidl das neue PC prospekt mitgenommen
    und da is am mittwoch nächster woche nen 19" tft für 279€
    8ms
    Kontrast 600:1
    Helligkeit 250
    Blickwinkel 140/130
    DVI und VGA eingang (incl kabel)
    (boxen)

Da ich gerade auf der suche nach nen Günstigen 19" tft bin kann ich da wohlö nichts falsch machen oder?
    50%Zocken
    10%office
    10%bild/videobearbeitung
    30% Internet

selten mal nen filmchen kucken...

is der ok für mich?

Hab mal das Prospekt gescannt da bei lidl de noch nix steht...
    Tft Kleines Bild

TFT Grosses Billd

• das scheint ja der Targa Visionary LCD 19-2x zu sein...wobei der 12 ms hat

ich habe den noch nie live gesehen und kann zur bildqualität nichts sagen.

aber wenn du nicht viel filme gucken willst (vonwegen blickwinkel, kontrast) dann ist der m.e. okay

...wobei man sich für den preis auch einen philips oder belinea kaufen kann

• ja aber die haben nicht die ausstattung..
    meist dann nur analog eingang...
    ja hab ich mir auch gedacht das es der 12ms is..aber aufn prospekt steht ja fett 8ms...ich kuck vor ort aufn katong und wenn da auch 8ms steht dann nehm ich ihn mit,und zur not kann ich den ja wieder zurückbringen...

und hier im forum sind einige user die den getestet haben(testberichte) und da hat er gut abgeschnitten...also der "alte 12ms"

• Generell kein allzu schlechter TFT, das stimmt. Allerdings hat dieser TFT nicht wie auf beworben 8ms, sondern 10ms (Graustufen). Das wirkt sich dann auch nachteilig auf die Bildqualität aus und es kommt zu leichten Schlieren im Bild. Auch nachteilig ist, dass der Standfuß wackelig und nicht höhenverstellbar ist :rolleyes:.

Die Bildqualität ist aber trotzdem gut. DVI Eingang hat er auch. Für diesen Preis also sicherlich in Ordnung.

Der der weis, dass er nichts weis, weis mehr als jemand der nichts weis aber nicht weis, dass er nichts weis.

• woher herhast du denn die expliziten informationen?
    Soviel ich weiss gibts den only bei Lidl..morgen...
    und warum wird er dann als 8ms beworben wenn er 10 hat?

• Charlie

das ist aber der Nachfolger und auf der ösi Targa Seite steht auch 8ms!

Aber ob nun 12ms oder 8ms ist doch eh egal und meist sind die Werte sowieso viel höher.

• So nun bin ich STINKSAUER!

Gestern war ich bei Plus und es soll ihn doch erst am 6.10.05 geben! Heute um 8:00 in Berlin stand ich vor Lidl und sah keinen Monitor und fragte ne Verkäuferin die sagte doch ernsthaft " Tja wären Sie gestern um die gleiche Zeit hier gewesen hätten wir noch welche!".

Was sagt Ihr dazu?

• Lueddy:
    Die Informationen habe ich aus der Zeitschrift "Test und Kauf". Diese hat eigentlich ganz zuverlässige Tests (Chip eben). Diese haben den TFT in ihrer aktuellen Ausgabe getestet. Daher die Infos.

Den TFT gibt es soviel ich weis wirklich nur bei Lidl. (Kein Kommentar!) ?(

8ms hören sich eben besser wie 10ms an. Nach dem Kauf werden wohl die wenigsten versuchen, noch irgendwelche Daten zu überprüfen. Deshalb denke ich, wird eben mit diesem Wert geworben.

@ Gab:
    Wäre ich an Deiner Stelle auch. Hier hilft nur eins, eine Beschwerde-Email an Lidl schreiben und den Fall schildern. Ggf. damit drohen sich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Wirkt meistens.

Der der weis, dass er nichts weis, weis mehr als jemand der nichts weis aber nicht weis, dass er nichts weis.