Guten Morgen liebe Pradler
Bisher kannte ich Live nur den L778.Gestern hatte ich die Gelegenheit,mir die Eizo S1910-K und S1910 anzusehen. :]
Also das Modell mit dem schwarzen Rahmen sah besser aus,irgendwie etwas edler.Würde sich auf den meisten Tischen und Plätzen auf denen ein oder zwei Monitore stehen können,ganz gut einfügen.
Das Modell mit dem grauen Rahmen,der übrigens weitaus heller ist als man auf den allgemeinen Bildern sehen kann(wirkt fast wie dunkles weiss)sieht fast Arztpraxismässig aus.Dies ist allerdings ein subjektives Empfinden da es ja der persönliche Eindruck ist.
Die beiden Monitore standen nebeneinander im Regal ich besah sie von vorn, hinten, mehrmals auch von den linken und rechten Seiten da ja auch die Betrachtungswinkel von Interesse sind.Als ich die Displays wieder dierekt von vorn fixierte, fiel mir etwas auf,schon nach dieser relativ kurzen Zeit von etwa 25-30 Minuten war das Display mit dem helleren Rahmen angenehmer für meine Augen.An TCO 99 zu TCO 03 scheint doch etwas dran zu sein.Ich hätte es nach einer so kurzen Zeit nicht erwartet.
Die ganze Zeit tendierte ich zu einem Schwarzen Rahmen,nun wird es eben ein hellerer.Schon erstaunlich was das Sehen in natura ausmachen kann.
Vieleicht hilft diese kurze Erfahrung ja auch einigen anderen unsicheren weiter.
Mit freundlichen Grüssen A