Samsung SyncMaster 940T

• Hallo,

Ich habe mich für einen 19" TFT umgeschaut und bin dabei auf den 940T gekommen.

Hat jemand den 940T schon in Betrieb? Vielleicht kann er ja dazu ein kurzes Statement abgeben.

Gibt es dazu vergleichbar gute oder bessere Geräte in dieser Preisklasse (uvP 449 EUR)?

Ich möchte den TFT hauptsächlich für Office, Internet, Bildbearbeitung nutzen. Ich denke, da dürften 20 ms Reaktionszeit voll und ganz ausreichen.

Reichen diese 20 ms auch für DVD-Filme oder TV über TV-Karte aus (z.B. ntv-Laufband)?

Wäre dankbar, wenn jemand dazu antorten würde.

rabbit

Einmal editiert, zuletzt von rabbit ()

• Hallo,

kann denn jemand was zum Samsung 940T sagen?

Der TFT könnte ja mal von prad.de getestet werden. Von den Samsungs gibt es eh noch nicht soviel Testberichte, obwohl Samsung schon viele TFT's anbietet.

Danke

rabbit

Einmal editiert, zuletzt von rabbit ()

• Hi,

Samsung tauschte vor kurzem meinen fast 3 Jahre alten 181T gegen den 940T aus, ich hätte gedacht die kramen
    noch einen 181T aus dem Keller :)

Ich bin kein Monitor Tester ob es bessere geräte in der Preisklasse gibt kann ich nicht Beurteilen.
    Ich Schreibe das hier auch nur weil euch noch niemand geantwortet hat.
    Office und Internet sind sicher für kein TFT ein Problem, für Bildbearbeitung gibt es per Software und im Menü
    umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten ich denke um die Farben zu kalibrieren sollte das ausreichen,
    ob das auch Professionellen Ansprüchen genügt kann ich ebenfalls nicht beurteilen.
    Ja die 20 ms reichen für Filme und auch für das ntv Laufband.
    Ich Spiele gerne ne runde Quake III, Doom3 und andere Sachen selbst dafür reicht der Monitor wenn man nicht
    zu hohe Ansprüche stellt vollkommen aus.

Die Farben sind sehr gut und lassen sich mit MagicColor noch verbessern ( Benötigt man eigentlich nicht )
    Die Ausleuchtung ist sehr gut, zu den Rändern geringfügig dunkler. ( Das merkt man nur mit einem Testprogramm )
    Besonders gefällt mir im Vergleich zu meinem alten Monitor das Schwarz das ist wesentlich besser.

Insgesamt bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden.