Neuer LG M2343A

• hallo,
    ich habe auf der LG-global Seite diesen neuen multifunktionalen Monitor entdeckt:

Bild

weiß jemand mehr über dieses hübsche Teil?
    ob/wann er nach Deutschland kommt (auf der deutschen LG Seite ist er noch nicht zu finden)

oder ist das Gerät ein alter Hut? - auf Prad (incl. Forum) hab ich aber auch nix gefunden.

• max. Auflösung: 1280 x 1024 ... was ist das?! Ist aber auch kein Breitbild, obwohl er danach aussieht. Naja, vielleicht erzählen die Unsinn auf der Seite, sind ja Franzosen :D

Obwohl die hier sagen das Gleiche:

Ich glaub das ist eher ein Fernseher, und kein PC Monitor. Den gibts anscheinend nur in UK oder France... ??

• Warum nicht einfach die Specs von der LG-Seite nehmen?
    Also 1366x768.

Ich persönlich finde das Ding sehr uninteressant. Für den PC gebrauch ne viel zu geringe Auflösung für die Größe.
    Für TV Gebrauch wäre mir das Ding zu klein. Nebenbei schaut es auch nicht HD tauglich zu sein (sehe zumindest nix von HDCP oder HD-Ready in den Specs).

• Hat aktuell schon mal jemand diesen Monitor getestet ?

Ich liebäugele schon ziemlich mit diesem Gerät, da ich

a) einen schönen großen Widescreen-Monitor haben möchte
    b) damit auch mein TV im Arbeitszimmer ersetzen möchte (deswegen Widescreen) -> Monitor sollte möglichst Lautsprecher und auf jeden Fall einen Eingang für den SAT-Receiver haben
    c) Das Design sollte stimmen (auch der Punkt ist mir recht wichtig)

Bei MediaMarkt ist der Monitor gerade im Angebot und so konnte ich ihn mir mal anschauen. Der erste Eindruck war sehr gut, das Bild ist deutlich heller und klarer als bei vielen daneben stehenden 19" TFTs. Die bewegten Demografiken wurden sehr schön dargestellt, allerdings weiß ich nicht, wie es hier mit reinen Office-Anwendungen / Internet aussieht. Dies wird aber neben dem TV die Hauptaufgabe für den Monitor sein, die Qualität beim Zocken ist absolut nebensächlich.

Ach ja: Größe 23", Auflösung 1360*768, Reaktionszeit 8ms

Die Alternative wäre in der Preisklasse der LG M203WX, sicherlich der deutlich bessere PC-Monitor aber halt 3" kleiner, was wieder beim TV stören würde...

• Das M2343 ist ein ganz neues Modell.
    Es wird zum 14.03. wieder als lieferbar erwartet.
    Was kostet es bei MM?

Der Auflösung des Gerätes nach (1366x768) und bei 23 Zoll Diagonale würde ich eher von einem Fernseher mit PC-Anschlussmöglichkeit sprechen. Interessant könnte das Modell aber auch für diejenigen werden, denen die Schrift bei den üblich hohen Auflösungen der 23 Zöller viel zu fein erscheint, oder die eben unter einem Augenproblem leiden. Diese Kundengruppe wird mit dieser Auflösung bei großer Diagonale auch im PC-Betrieb recht gut mit diesem Gerät zurecht kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()